Spielberichte

Bad Großpertholz nimmt Revanche für den Herbst

Drei Punkte stehen bisher in der 2. Klasse Waldviertel Süd auf dem Konto der SVU Großdietmanns. Diese holte man im Herbst ausgerechnet gegen Bad Großpertholz. Und auch diesmal sah es 70 Minuten lang nach einem Punktgewinn aus. Erst in der Schlussphase machte Vladislav Donat ernst, nahm mit seinen Jungs Revanche für die Herbstpleite.

"Bad Großpertholz liegt uns offensichtlich. Da ist jeder top motiviert", freute sich Großdietmanns-Trainer Patrick Budschedl über den beherzten Auftritt seiner Mannschaft. Denn die Gäste spielten gut mit, hatten auch einige Möglichkeiten. "Leider haben wir aus dem Nichts das 0:1 bekommen." Eine Stärke von Vladislav Donat, der nicht viele Möglichkeiten benötigt. Die Anwort der Dietmannser ließ aber nicht lange auf sich warten. Thorsten Schneider zog aus der Distanz ab, ließ Torhüter Höbarth keine Chance.

Remis bis zur 70. Minute

Für Bad Großpertholz wurde es noch schlimmer: Denn in Minute 37 behielt David Haidvogel im 16er die Übersicht, traf mit Gefühl ins lange Eck - 2:1 für Großdietmanns! Die Hausherren reagierten noch vor der Pause, kamen durch Lukas Röhrbacher zum Ausgleich. "Es hat auch nach der Pause ganz gut ausgesehen. Leider haben wir einen Ausschluss hinnehmen müssen." Thomas Müller, der davor schon Gelb gesehen hatte, holte sich dies zweite Karte wegen Kritik nach einem falschen Abseitspfiff ab. In der Schlussphase sorgten Daniel Berger und ein Doppelschlag von Donat für klare Verhältnisse. Budschedl zeigte sich dennoch zufrieden: "Endlich wieder mal ein gutes Spiel von uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.