Spielberichte

Großdietmanns punkten zum zweiten Mal in dieser Saison

Die Jungs aus Großdietmanns scheinen langsam in Fahrt zu kommen. Nach dem guten Spiel in der Vorwoche sollte man sich diesmal gegen Ottenschlag auch mit einem Punkt belohnen. Dabei wäre für das Schlusslicht der 2. Klasse Waldviertel Süd sogar ein Sieg möglich gewesen. Am Ende wurden beim 2:2 die Punkte gerecht geteilt.

"Das sind so Spiele, wo du hinfahrst und glaubst, du hast die Punkte schon", so Ottenschlags Sektionsleiter Richard Fischer. Denn Großdietmanns konnte in dieser Saison erst einmal punkten. "In Halbzeit eins hatte es wenig mit Fußball zu tun", so Fischer zur spielerischen Leistung. Jubel gab es bei den Gastgebern dennoch schon früh. Denn nach neun Minuten sorgte Harald Schulner nach einem Freistoß per Kopf für das 1:0. Mit der fast einzigen guten Aktion der Ottenschlager in Halbzeit eins sollte der Ausgleich fallen. Peter Huber flankte zur Mitte, wo sich Martin Katzinger den Ball mit der Brust mitnahm und zum 1:1 traf.

Ausgleich erst knapp vor Schluss

"Zur Pause haben wir etwas umgestellt. Es ist dann ein bischen besser gegangen", so Fischer. Dennoch waren es wieder die Hausherren, die über die Führung jubelten. Nach einer Flanke köpfte David Haidvogl zum 2:1 ein. Ottenschlags Torhüter Andreas Steindl hielt in dieser Phase seine Mannschaft mit guten Paraden im Spiel. "Am Ende waren wir über den Punkt glücklich", so Fischer, der den Ausgleich in Minute 89 bejubelte. Radek Janecek verwandelte einen Freistoß zum 2:2-Endstand. "In Summe war ein gerechtes Unentschieden. Wir hatten uns aber natürlich mehr erwartet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.