Spielberichte

Rappottenstein sichert Rang drei gegen Kirchberg ab

Im Duell um Tabellenplatz drei der 2. Klasse Waldviertel Süd ließ der USC Rappottenstein nichts anbrennen, setzte sich gegen Kirchberg mit 3:1 durch. Maximilian Johann Fürst hatte die Hausherren früh in Führung gebracht, Christoph Weixlberger und Mario Reicher sorgten für einen komfortablen Vorsprung. Josef Sevcik gelang nur noch Ergebniskosmetik. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Die Zuschauer mussten nur zwei Minuten auf den ersten Höhepunkt warten. Nach einer schönen Flanke stand Maximilian Johann Fürst goldrichtig, köpfte zur frühen Führung der Hausherren ein. "Der Spielverlauf war natürlich nicht für uns. Wir haben aber dann Druck gemacht", so Kirchbergs Trainer Walter Bachhofner. "Das 0:2 haben wir aus dem Nichts bekommen." Denn Kirchbergs Torhüter Gerald Binder rutschte unglücklich aus, für Christoph Weixlberger daher eine leichte Aufgabe, das 2:0 zu machen. "Vor der Pause haben wir noch an die Stange geschossen", erinnerte sich Bachhofner an die große Möglichkeit von Milan Horak.

Rappottenstein zeigt sich eiskalt

Kirchberg kam aufgrund der guten spielerischen Leistung in Halbzeit eins topmotiviert nach der Pause aufs Feld, erlitt aber in Minute 49 einen herben Rückschlag. Denn nach einem herrlichen Konter schloss Rappottensteins Spielertrainer Mario Reicher zum 3:0 ab. "Wir waren dann besser und haben durch einen schönen Weitschusstreffer noch ein Tor gemacht", so Bachhofner über das 1:3 durch Josef Sevcik. Trotz einiger Möglichkeiten kam aber keine Spannung mehr auf. "Es war ein sehr flottes Spiel von beiden Mannschaften", zeigte sich Bachhofner trotz der Niederlage mit dem Niveau der Partie zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.