Spielberichte

Martinsberg kommt aus dem Jubeln nicht mehr raus

Die Schießbude der Liga hat sein negatives Image endgültig abgelegt. Denn die TUS Martinsberg feierte durch den 31-Sieg über Brand/Nagelberg bereits den vierten Sieg in der Rückrunde der 2. Klasse Waldviertel Süd. Überragend war einmal mehr Milan Fiala, der mit einem raschen Doppelpack die Weichen auf Sieg stellte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Die Gastgeber hatten sich in der Rückrunde deutlich stärker als im Herbst präsentiert. Auch Brand/Nagelberg bekam den Aufwärtstrend zu spüren. Und zwar bereits nach zwei Minuten, als Milan Fiala zum 1:0 traf. Nach einem weiten Pass überhob er Torhüter Miroslav Sokolik zur raschen Führung. Es dauerte nicht lange für die 70 Fans, bis sie erneut jubeln durften. Denn schon in Minute sechs war Fiala mit dem 2:0 zur Stelle. Mit dem Vorsprung im Rücken konnte es Martinsberg nun etwas gemütlicher angehen. Brand/Nagelberg kam besser ins Spiel, erspielte sich leichte Vorteile. "Wir hatten dann einen Hänger", so Martinsbergs Sektionsleiter Franz Bauer.

Nur kurze Zeit Spannung

Kurz nach der Pause kamen die Gäste sogar auf 1:2 heran. Bernhard Stangl verwertete einen Elfmeter. "Der Schiedsrichter hat überhaupt ein wenig seltsam gepfiffen", so Bauer, der wenige Minuten später einen Elfmeter für sein Team sah. Diesen verwandelte Martin Gauc souverän zum 3:1. Dabei sollte es auch bleiben. Denn Martinsberg spielte den Vorsprung mit zehn Mann, Ondrej Chrt hatte Gelb-Rot gesehen, locker nach Hause, überholte damit Brand/Nagelberg in der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.