Spielberichte

Blauer Brief für Bachhofner - Sieg für Kirchberg

Der SV Kirchberg setzte sich erwartungsgemäß gegen das Schlusslicht der 2. Klasse Waldviertel Süd aus Groß Dietmanns durch. Patrick Böhm und Josef Sevcik traten dabei jeweils mit einem Triplepack in Szene. Nicht mehr mit dabei war Trainer Walter Bachhofner, der am Donnerstag Abend den blauen Brief vom Verein bekam.

"Ich bin nicht mehr dabei gewesen", so Trainer Walter Bachhofner auf die Frage, wie überlegen seine Mannschaft beim 6:1-Sieg über Groß Dietmanns war. "Es war die Entscheidung des Vereins. Sie wurde mir am Donnerstag am Abend mitgeteilt", so der Ex-Coach, der keinen richtigen Grund bei der Entscheidung des Vereins herausfinden konnte. "Ich kann mir nur vorstellen, dass es persönliche Sache waren, obwohl ich mit niemandem Probleme hatte." Sektionsleiter Johann Berger hatte Bachhofner die Nachricht übermittelt. Ein neuer Trainer konnte ligaportal.at noch nicht mitgeteilt werden, Berger war bislang nicht erreichbar.

Klarer Sieg

In Groß Dietmanns zeigte sich die Mannschaft am Sonntag Vormittag unbeeindruckt, spielte den Sieg locker ein. Patrick Böhm eröffnete in Minute 23 den Torreigen, ehe Josef Sevick per Elfer erfolgreich war. Noch vor der Pause erhöhte Sevcik auf 3:0, um nach der Pause dort weiter zu machen, wo er davor aufgehört hatte - 4:0. Ein Doppelpack von Böhm sorgte für das 6:0. Erst fünf Minuten vor dem Ende gelang Groß Dietmanns durch Alexander Hieß der Ehrentreffer. Die Gäste zeigten sich in allen Belangen überlegen, fuhren einen verdienten Sieg ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.