Spielberichte

Brand/Nagelberg verpasst die Sensation

Bis zur 70. Minute lagen die Jungs aus Brand/Nagelberg in Kirchberg in Führung. Am Ende sollten sie aber dennoch ohne Punkte die Heimreise antreten müssen. Denn die Kirchberger drehten am Ende vor 60 Zuschauern richtig auf, siegten noch mit 4:2. Ein wichtiger Schritt im Kampf um den Vizemeistertitel in der 2. Klasse Waldviertel Süd.

Die Gäste aus Brand wirkten von Beginn an aggressiver, kamen gut ins Duell und sorgten bereits nach einer viertel Stunde für die Führung. Thomas Zorn zog ab und traf. Kirchberg zeigte sich aber nicht geschockt, belohnte sich knapp vor der Pause mit dem Ausgleich. Josef Sevcik übernahm die Verantwortung vom Elferpunkt, zog zum 1:1 ab.

Kirchberg übernimmt Kommando

Auch nach der Pause versteckte sich Brand nicht, spielte munter mit. "Mir haben aber leider etliche Leute gefehlt und es war extrem heißt. Ich habe es fast befürchtet, dass wir in der zweiten Halbzeit etwas einbrechen werden", so Brand-Trainer Jürgen Uitz. So sollte es auch kommen. Zunächst traf Bayram Dinc zwar noch zur 2:1-Führung, doch dann ging alles ganz schnell. Milan Horak mit einem Doppelpack und Josef Sevcik drehten die Partie. "Nach dem 2:2 war es für die Jungs mental extrem schwer", so Uitz, der eine Stunde lang spielerisch sehr zufrieden war. "Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.