Spielberichte

Arbesbach nimmt die Hürde Zwettl II

Aufgrund der Tabellensituation in der 2. Klasse Waldviertel Süd durften sich die 90 Zuschauer auf eine spannende Partie freuen und wurden nicht enttäuscht. Lukas Prokes sollte in einer großteils ausgeglichenen Begegnung den einzigen Treffer erzielen. Damit hat Arbesbach in der Tabelle noch die Möglichkeit, auf Platz fünf nach vorne zu stoßen.

In der ersten Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften schafften es nur selten, gefährlich in den gegnerischen 16er vorzudringen. Chancen waren daher Mangelware. Erst im Laufe der Zeit übernahm Arbesbach immer mehr das Kommando.

Prokes macht den Unterschied aus

Dies machte sich vor allem nach der Pause bezahlt, als Lukas Prokes in Minute 68 den einzigen Treffer erzielte. Nach einem perfekten Lochpass stand er plötzlich alleine vor dem Tor, schob an Torhüter Lukas Klamert vorbei zum 1:0 ins Tor. Die Freude darüber war groß, da den Fans klar war, dass sich nicht mehr viel ändern würde. Zu sicher stand die Defensive der Arbesbacher. "Für mich war der Sieg durchaus verdient, wir hatten die besseren Möglichkeiten", so Arbesbachs Obmann Markus Lichtenwallner, der mit der Leistung seiner Jungs gegen die junge Zwettler Truppe zufrieden sein konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.