Spielberichte

Prokes tobt sich bei Arbesbach-Sieg aus

Im Nachtragsspiel der 16. Runde in der 2. Klasse Waldviertel Süd setzte sich Arbesbach gegen die Spielgemeinschaft Brand/Nagelberg mit 5:1 durch. Den Unterschied machte einmal mehr Lukas Prokes aus, der in Halbzeit zwei mit einem lupenreinen Hattrick die Partie nach Hause holte. Davor hatten Johannes Bauer und David Kubis für die Hausherren getroffen.

Beide Mannschaften standen in der ersten viertel Stunde gut, ließen dem Gegner nicht viel Platz. Daher musste ein wenig Glück für die Führung der Arbesbacher mithelfen. Denn der Schuss von Johannes Bauer wurde unhaltbar für Torhüter Miroslav Sokolik abgefälscht. "Leider haben wir in der nächsten Minuten schon wieder den Ausgleich bekommen", ärgerte sich Arbesbachs Obmann Markus Lichtenwallner. Pascal Kamhuber glich aus, zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Bis zur Pause fanden beide Teams noch Halbchancen vor.

Klare Sache nach der Pause

"Wir sind sehr gut in die zweite Halbzeit gestartet", so Lichtenwallner, der in Minute 48 das 2:1 von David Kubis sah. Nur vier Minuten danach war die Partie entschieden. Denn der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Lukas Prokes nutzte die Möglichkeit, stellte auf 3:1. "Wir waren dann klar die bessere Mannschaft." Lukas Prokes erhöhte in der Schlussphase auf 5:1, schaffte damit einen Hattrick. Lob gab es dafür von Lichtenwallner: "Er spielt heuer eine überragende Saison." Insgesamt hält der Legionär schon bei 16 Volltreffern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.