Spielberichte

Niederle erlegt Groß Dietmanns im Alleingang

Die Gastgeber aus Groß Dietmanns träumten eine Halbzeit lang von einem weiteren Punktgewinn in der 2. Klasse Waldviertel Süd. Doch Michal Niederle sollte etwas dagegen haben. Er drehte mit einem Triplepack das Spiel im Alleingang, war somit hauptverantwortlich für den 4:2-Sieg seiner Langschwarza-Jungs. Martin Kalch sorgte für den vierten Treffer der Gäste.

Die Hausherren erwischten einen perfekten Start, gingen bereits nach zwei Minuten in Führung. "Das war natürlich ein toller Auftakt", so Groß Dietmanns-Trainer Patrick Budschedl. David Haidvogl hatte die Heimischen in Führung gebracht. Die Gäste benötigten ein wenig, um die richtige Antwort zu finden. Nach einer halben Stunde lief aber Michal Niederle zur Höchstform auf, erzielte zunächst den Ausgleich um wenig später sogar das 2:1 für Langschwarze zu machen. Ausgerechnet knapp vor der Pause, wo es dem Gegner besonders weh tut.

Niederle macht einfach weiter

Nach dem Seitenwechsel hatte Niederle den Torhunger noch nicht gestillt, traf zum 3:1. Für die Entscheidung sorgte Martin Kalch wenig später mit dem 4:1. Lukas Hinker traf zwar noch zum 2:4, mehr war für Groß Dietmanns aber nicht mehr möglich. Dennoch zeigte sich Budschedl mit der gezeigten Leistung nicht unzufrieden: "Wir waren spielerisch nicht so schlecht. Überhaupt haben wir uns gut entwickelt." Budschedl wird auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank sitzen. Nach einer ordentlichen Vorbereitung sollten auch die konditionellen Nachteile behoben sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.