Spielberichte

Arbesbach fährt Plichtsieg gegen Ottenschlag ein

Der UFC Arbesbach hat aufgrund einiger Nachtragsspiele in den letzten Wochen der Meisterschaft in der 2. Klasse Waldviertel Süd jede Menge Arbeit. Im Duell der 21. Runde setzte sich die Moser-Elf daheim gegen Ottenschlag mit 2:0 durch. Vor 100 Zuschauern sorgten Manuel Gschwandtner und Lukas Vacek für die entscheidenden Momente.

Vor dem Spiel hatte es stark geregnet, mit der Kombination der Regenfälle der letzten Tage ergab sich ein tiefes Geläuf. "Da war es für die spielbestimmende Mannschaft natürlich schwer, durchzukommen", so Arbesbachs Obmann Markus Lichtenwallner, der eine sehr defensiv eingestellte Ottenschlager Mannschaft sah. "Sie haben mit zehn Mann verteidigt, nicht viel nach vorne gemacht." Daher dauerte es auch fast bis zum Pausenpfiff, ehe Arbesbach in Führung ging. Nach einem Handspiel entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Manuel Gschwandtner übernahm die Verantwortung und traf zum 1:0.

Ottenschlag bleibt defensiv

Auch nach dem Seitenwechsel und dem Rückstand änderte Ottenschlag nichts an der defensiven Ausrichtung. "Sie haben gar nicht versucht, den Ausgleich zu erzielen." Arbesbach machte weiter Druck. Dies sollte sich lohnen, denn in Minute 59 traf Lukas Vacek zum entscheidenden 2:0. Nach einem Stanglpass von der rechten Seite wurde der Ball noch einmal kurz aufgelegt. Vacek zog entschlossen zum 2:0 ab. Bereits am Sonntag geht es für Arbesbach zum nächsten Spiel, diesmal nach Langschlag.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.