Spielberichte

Meister Kirchschlag gibt zum vierten Mal Punkte ab

22 Spiele lang hielt nun schon die Kirchschlager Serie an unbesiegten Spielen. Im Schlager gegen Kirchberg vor rund 120 Zuschauern sollte sie um ein Spiel verlängert werden. Dafür musste der Meister der 2. Klasse Waldviertel Süd aber ordentlich kämpfen. Andrew Winkler hatte die Gäste in Führung gebracht, Josef Sevcik sorgte für den 1:1-Endstand.

"Unser Ziel war es, sich mit einer guten Leistung von den Fans zu verabschieden", so Kirchberg-Tariner Przemyslaq Tarko. Dies gelang auch. Denn Kirchberg hielt mit dem ungeschlagenen Tabellenführer in der ersten Halbzeit gut mit, hatte bei zwei Stangenschüssen sogar Pech. "Aus meiner Sicht hatten wir im Spiel leichte Vorteile", so Tarko, der ein flottes Spiel sah. Kirchschlag zeigte sich ebenfalls offensiv gefährlich, Torjäger Vaclav Sklenar konnte sich aber diesmal nicht entscheidend in Szene setzen.

Stange nicht auf Kirchberger Seite

Nach der Pause war es Andrew Winkler, der wieder einmal für einen Treffer sorgte. Er brachte Kirchschlag in Führung. Doch die Antwort der Kirchberger ließ nicht lange auf sich warten. Diesmal machte es Sevcik besser als in Durchgang eins, bezwang Torhüter Jiri Navratil zum 1:1-Ausgleich. Dabei sollte es auch bleiben. Vor allem deshalb, weil Kirchschlag auch das Glück des Tüchtigen gebucht hat. Denn Pavel Beranek scheiterte in Minute 88 per Freistoß erneut an der Stange. Kirchschlag fehlt damit nur noch ein Spiel, um die gesamte Saison ungeschlagen zu überstehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.