Spielberichte

Arbesbach behält im Krimi die Nerven

Für die letzten Spiele der Saison hatte Przemyslaw Tarko die Kirchberger Mannschaft übernommen. Möglicherweise ist die Interimslösung nun wieder Geschichte. Im letzten Spiel der 2. Klasse Waldviertel Süd verlor er mit Kirchberg in Arbesbach mit 0:2. Erst in der Schlussphase sollten Lukas Prokes und Johannes Bauer für die entscheidenden Tore sorgen.

In den ersten 45 Minuten konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil herausspielen. Arbesbachs Obmann Markus Lichtenwallner sah zwar eine leichte Feldüberlegenheit seiner Jungs, Chancen blieben dennoch Mangelware. "Es war viel Mittelfeldgeplänkel mit wenigen Chancen. Die Teams haben sich neutralisiert", fasste er zusammen.

Tore lassen auf sich warten

Auch nach der Pause dauerte es noch lange, bis der erste Treffer fiel. "Wir waren in der zweiten Halbzeit ein wenig offensiver." Dies machte sich bezahlt. Denn in MInute 76 wurde Lukas Prokes mit einem Stanglpass im 16er bedient. Mit dem ersten Ballkontakt schloss er zum 1:0 ab. So eine Chance lässt sich ein Mann mit seiner Qualität natürlich nicht entgehen. Die Gäste aus Kirchberg versuchten in der Folge, den Ausgleich zu erzielen. Doch statt dem Punktgewinn gab es noch den zweiten Gegentreffer. "Es war eine herrliche Kombination über vier Stationen", so Lichtenwallner. Johannes Bauer schloss zum 2:0-Endstand ab. "Ein guter und versöhnlicher Abschluss der Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.