Spielberichte

Nachspielzeit wird Arbesbach zum Verhängnis

Die Auslosung der 2. Klasse Waldviertel Süd brachte gleich zum Auftakt mit Arbesbach gegen Hoheneich ein Spitzenspiel. Und es sollte bis zur Nachspielzeit spannend bleiben. Jan Smolen sorgte in Minute 93 zum Unmut der 140 Zuschauer für den Siegtreffer der Gäste, die mit dem 2:1 einen perfekten Saisonauftakt feierten. Johannes Bauer bzw. Thomas Kapeller hatten davor für die Teams getroffen. Jetzt Trainingslager buchen!

Arbesbach hat sich in den letzten Jahren den Ruf einer starken Heimelf erarbeitet. Diesem wurden sie auch diesmal gerecht. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte aber dennoch nur Hoheneich Grund zum Jubeln. Denn in Minute 25 wurde Thomas Kapeller mit einem Steilpass aus dem Mittelfeld optimal bedient. "Er hat die Abwehr überlaufen und das 1:0 gemacht", freute sich Rene Breit aus Hoheneich. Mit dem knappsten aller Vorsprünge ging es in die Pause.

Ausschluss bringt Arbesbach in Bedrängnis

Nach dem Seitenwechsel waren es die Hausherren die zum Jubel ansetzten. Fabian Steindl hatte im Strafraum ein Foul begangen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Johannes Bauer zum 1:1-Ausgleich. Eine viertel Stunde vor dem Ende sollte ein Foul von Johannes Bauer dazu führen, dass Arbesbach die Schlussphase in Unterzahl bestreiten musste. Hoheneich drängte nun auf den Siegtreffer. "Wir haben den Ball in der Nachspielzeit hoch nach vorne gespielt. Smolen ist am höchsten gesprungen und hat den herauslaufenden Tormann mit dem Kopf überhoben." Die Besonderheit: Smolen ist normal in der Innenverteidigung fürs Verteidigen zuständig. Mit dem Treffer sicherte er seiner Mannschaft den Auftaktsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.