Spielberichte

Reicher-Doppelpack für Rappottenstein zu wenig

Der Torgarant des USC Rappottenstein ließ wieder nicht aus: Mario Reicher erzielte zwar zwei Treffer, bei der 2:3-Niederlage gegen den SV Kirchberg war das aber zu wenig. Die Gäste haben nämlich mit Milan Horak ebenfalls einen Torjäger in ihren Reihen. Er machte nach der Pause den Unterschied aus, traf zwei Mal und ließ Kirchberg über den zweiten Saisonsieg und die Tabellenführung in der 2. Klasse Waldviertel Süd jubeln. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!

Im Spitzenspiel der 2. Runde zeigten sich die Gäste aus Kirchberg in den ersten 45 Minuten als etwas bessere Mannschaft. "Da war ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden", so Gäste-Trainer Martin Reif, der nur mit der Chancenauswertung nicht zufrieden war. "Da hätten wir auch 4:1 führen können." Doch Mario Reicher glich die Kirchberger Führung von Silva Antunes knapp vor der Pause aus. "Ich hatte Rappottenstein etwas stärker erwartet", fasste Reif die ersten Halbzeit zusammen.

Rappottenstein legt Schalter um

Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Denn die Hausherren starteten bärenstark, machten gewaltig Druck. "Wenn man ihnen Luft zum Atmen gibt, sind sie sehr gut. Das haben sie in den 20 Minuten nach der Pause gezeigt. Rappottensteins Stärke liegt im Kurzpassspiel." Der Lohn für die Arbeit: Das 2:1 durch Spielertrainer Reicher. Doch die Heimischen brachten den Vorsprung nicht über die Zeit. Das lag vor allem an Kirchbergs Legionär Milan Horak, der zunächst (75.) ausgleich, mit dem 3:2 in Minute 81 den Auswärtssieg fixierte. "Da hat er schön den Tormann ausgespielt", freute sich Reif. Damit bestätigte Kirchberg den Auftaktsieg, legte einen perfekten Auftakt in die neue Saison hin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.