Spielberichte

Legionäre drehen für Arbesbach die Partie

Vor mehr als 100 Zuschauern lag im Spiel Groß Dietmanns gegen Arbesbach eine Sensation in der Luft. Denn die Heimischen führten etwas mehr als eine Stunde mit 1:0, doch dann drehten die beiden Arbesbacher Legionäre Lukas Prokes und David Kubis die Partie, siegten mit 2:1. Für Groß Dietmanns dennoch ein weiterer Beweis, dass man mit den Teams der 2. Klasse Waldviertel Süd mithalten kann. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Arbesbach gingen als Favorit ins Spiel, taten sich aber zunächst schwieriger als erwartete. Das lag vor allem daran, dass sich Groß Dietmanns ganz anders präsentierte als in der letzten Saison. "Sie sind deutlich stärker geworden, waren fast ebenbürtig", zollte auch Arbesbachs Obmann Markus Lichtenwallner dem Gegner Respekt. Die Arbeit von Trainer Patrick Budschedl scheint Früchte zu tragen. "Wir waren zwar leicht feldüberlegen, haben uns aber keine großen Chancen herausgespielt", so Lichtenwallner. Vor der Pause kassierte Arbesbach sogar den Rückstand. Nachdem Torhüter Raphael Kurz Opfer des schlechten Rasens wurde, den Ball nicht ordentlich traf, hatet Lukas Hinker leichtes Spiel, traf zum 1:0.

Wende nach der Pause

Nach der Pause legte Arbesbach einen Gang zu, erhöhte das Tempo und kam nach einer Flanke zum Ausgleich. Lukas Prokes köpfte zum 1:1 ein. Zehn Minuten später war das Spiel gedreht. David Kubis zog aus 25 Metern ins Eck ab. In der Folge hatte Groß Dietmanns nicht mehr die Kraft, das Spiel zu drehen. "Es war ein verdienter Sieg, wenngleich es nicht leicht war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.