Spielberichte

Schlusssprint sichert Arbesbach den Dreier in Bad Großpertholz

Lange mussten die 100 Zuschauer in der 2. Klasse Waldviertel Süd auf Tore warten. Erst nach der Pause eröffnete Vladislav Donat für die Hausherren aus Bad Großpertholz den Torreigen. Es waren aber in der Folge die Gäste, die den Weckruf als Anlass nahmen, mehr zu tun. Lukas Prokes, David Kubes und ein Doppelpack von Johannes Bauer sorgte für den 4:1-Erfolg des UFC Arbesbach. Jetzt Trainingslager buchen!

Für beide Mannschaften lief es vor diesem Duell nicht unbedingt nach Wunsch, die Erwartungen waren vor allem bei Bad Großpertholz ein wenig höher. Doch in der ersten Halbzeit zeigte die Hubeny-Elf durchaus gute Ansätze. "Wir waren sogar mehr am Ball, waren dem Tor eine Spur näher", so Sektionsleiter Jürgen Grossauer. Dennoch ging es ohne Treffer in die Pause.

Tor rüttelt Arbesbach wach

Unmittelbar nach Seitenwechsel entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Bad Großpertholz. Vladislav Donat war im Strafraum gefoult worden. Er übernahm selbst die Verantwortung und traf zum 1:0. "Wir hätten in der Folge das 2:0 machen müssen. Doch leider haben wir unerklärlicherweise aufgehört, Fußball zu spielen." Arbesbach nahm Fahrt auf, kam durch Lukas Prokes zum Ausgleich. "Leider ist das 1:2 viel zu schnell gefallen", so Grossauer über den Treffer von David Kubis. In der Folge machten die Heimischen auf, boten so Platz für Konter. Diesen nutzten die Gäste perfekt aus. Zwei schnelle Gegenstöße schloss Johannes Bauer zum 4:1-Endstand ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.