Spielberichte

Brand trotzt Kirchberg einen Punkt ab

Selten zuvor konnte man sich in Brand/Nagelberg so über einen Punkt freuen. Und das zurecht. Denn die Elf von Witold Sikorski kämpfte beherzt, hielt bis zum Schluss dagegen und verdiente sich den Punkt gegen den Favoriten Kirchberg schwer. 110 Zuschauer durften sich über eine kämpferische Top-Leistung in der 2. Klasse Waldviertel Süd freuen. Jetzt Trainingslager buchen!

Für die Spielgemeinschaft Brand/Nagelberg lief es bisher noch nicht nach Wunsch. Und nun kam auch noch der Tabellenführer aus Kirchberg. "Kirchberg ist sehr solide aufgetreten", so Brands Jürgen Uitz. "Wir haben aber einen sehr guten Tag erwischt." Denn von Beginn an hielten die Heimischen gegen das technisch stärkere Team aus Kirchberg dagegen. "Es war auch kämpferisch sehr gut", lobte Uitz sein Team. Ohne all zu große Mühe brachte Brand das torlose Remis in die Pause.

Sokolik hält Kasten sauber

Nach dem Seitenwechsel probierte Kirchberg noch einmal alles, fand auch einige Möglichkeiten vor. Doch Torhüter Miroslav Sokolik erwischte einen guten Tag, hielt alle Bälle. "Bei uns ist heute keiner abgefallen", so Uitz, der die mannschaftlich kompakte Leistung hervorhob. "Das war wieder ein Schritt nach vorne. Wir sind sehr zufrieden mit dem Punkt." Kirchberg weniger, denn die Reif-Elf verlor die Tabellenführung an Hoheneich, das gegen Martinsberg einen ungefährdeten 7:2-Sieg einfuhr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.