Spielberichte

Starke zweite Hälfte hält Kirchberg auf Kurs

Eine Halbzeit lang konnte Langschlag das Duell der 2. Klasse Waldviertel Süd gegen den Titelkandidaten aus Kirchberg offen gestalten, hielt hinten die Null. Nach der Pause wirkte sich die Überlegenheit der Kirchberger vor rund 90 Zuschauern auch in Tore aus. Milan Horak (2) und Josef Sevcik (2) sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse. Kirchberg siegte mit 4:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Hausherren gingen als großer Favorit ins Spiel, waren auch von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch war Trainer Martin Reif nicht ganz zufrieden. "Wir wollten sie ganz vorne attackieren und Druck aufbauen. Das ist uns aber in der ersten Halbzeit nicht wirklich gelungen. Langschlag brachte nach vorne auch zu wenig zusammen, daher war das torlose Remis zur Pause die logische Folge.

Torreigen in Durchgang zwei

Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen lief es bei Kirchberg noch viel besser. Es dauerte gerade einmal zwei Minuten, bis sich Reif über die Führung freuen durfte. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Ball ideal zur Mitte, wo Milan Horak lauerte und zum 1:0 traf. Kirchberg war in der Folge nicht mehr zu halten, kombinierte sich immer wieder herrlich durch. "Die Tore fielen alle nach dem selben Muster. Wir sind schön über die Seiten gekommen", so Reif über das 2:0 durch Josef Sevcik, das 3:0 durch Horak und das 4:0 erneut durch Sevcik. "Bei Langschlag ist dann gar nichts mehr zusammen gelaufen", so Reif.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.