Spielberichte

Krimi mit 9 Toren und 2 Ausschlüssen an Bad Großpertholz

Nichts für schwache Nerven war das Duell der 2. Klasse Waldviertel Süd zwischen dem USC Bad Großpertholz und dem SC Zwettl II. Denn die beiden Mannschaften duellierten sich auf Augenhöhe, legten vor allem Wert auf die Offensive. Daniel Berger wurde in Minute 90 zum Matchwinner, als er den entscheidenden Treffer zum 5:4-Sieg der Hausherren erzielte. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Mannschaften legten in diesem Duell kaum Wert auf die Defensive, hatten das Visier nach oben geklappt und stürmten. Daher fiel schon in Minute sieben der erste Treffer. Patrick Prock hatte die Gäste in Führung gebracht. Doch Bad Großpertholz ließ sich das nicht gefallen, reagierte nur wenige Augenblick später mit dem Ausgleich durch Lukas Röhrbacher. Vor allem Torhüter Lorenz Kunes auf Seiten der Zwettler war ständig beschäftigt. Beim Stand von 1:1 hielt er sogar einen Elfmeter von Vladislav Donat.

Treffer hüben wie drüben

Das Torspektakel ging dennoch weiter. Prock und Valentin Keppel sorgten mit zwei raschen Toren für die 3:1-Führung, ehe Donat seinen Fehler vom Elfer gut machte und auf 2:3 verkürzte. In Minute 41 gelang Josef Patocka sogar der Ausgleich. Doch dem noch nicht genug in Halbzeit eins. Prock schnürte seinen Triplepack, besorgte die neuerliche Führung der Gäste. "Drei der vier Gegentreffer resultierten aus Eigenfehlern", ärgerte sich Bad Großpertholz-Sektionsleiter Jürgen Grossauer.

Nach dem Wechsel sollte es etwas ruhiger zugehen. In Minute 66 bekamen die Hausherren erneut einen Elfer. Diesmal traf Josef Patocka an und versenkte sicher zum 4:4. Alles sah nach einer spektakulären Punkteteilung aus. Doch in der Schlussphase wurde zunächst Fabian Schoissl mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. In Überzahl sorgte Daniel Berger nach einem Eckball per Kopf für das viel umjubelte 5:4. Nachdem der Schiri auch noch Manuel Alt vom Feld stellte, pfiff er die ereignisreiche Partie ab, die sich mehr als 90 Zuschauer verdient gehabt hätte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.