Spielberichte

Schlager dank Superhälfte an Rappottenstein

Den Schlager der 2. Klasse Waldviertel Süd ließen sich 160 Zuschauer nicht entgehen. Und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. Denn Rappottenstein und Hoheneich lieferten sich eine Offensivschlacht, in der gleich neun Treffer fielen. Während Hoheneich zur Pause noch 3:2 führte, drehte Rappottenstein mit einer Superhälfte des Spieß noch, setzte sich mit 6:3 durch und baute die Führung in der Tabelle aus. Jetzt Trainingslager buchen!

"In den ersten 35 Minuten waren wir hinten desolat", musste Rappottensteins Spielertrainer Mario Reicher feststellen. "Wir haben Svoboda einfach nicht in den Griff bekommen." Hoheneich-Trainer Damir Grabovac forcierte den schnellen und technisch beschlagenen Stürmer mit weiten Bällen. "Der hat nie lange gefackelt, gleich abgezogen. Plötzlich ist es schon 1:3 gestanden", so Reicher, der in der Folge eine taktische Maßnahme durchführte, Svoboda in Manndeckung nahm. Dies sollte der Schlüssel zum Erfolg sein.

Reicher weiß, wo der Kasten steht

Denn in der Folge hatten die Rappottensteiner den Angreifer gut im Griff. Und mit Mario Reicher einen Stürmer, der auch genau weiß, wo das Tor steht. "Zum Glück haben wir noch vor der Pause den Anschlusstreffer gemacht." Reicher selbst zeichnete sich für die Wende verantwortlich, brachte seine Mannschaft mit drei Toren auf die Siegerstraße. "Im Moment ist es mir fast selbst unheimlich. So oft habe ich nach so wenigen Spielen noch nie getroffen." Im Moment hält er bei 18 Saisontoren. Ein Eigentor von Fabien Steindl sowie ein Treffer von Mathias Reitterer, der einen Elfer in der Nachspielzeit versenkte, sorgten für den 6:3-Erfolg. "Ich hoffe, dass es für die Mannschaft so weitergeht", so Reicher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.