Spielberichte

Eibenstein ist der große Derbysieger

Gerade einmal zehn Kilometer liegen zwischen den beiden Sportplätzen von Eibenstein und Brand/Nagelberg. Dementsprechend viele Zuschauer fanden auch den Weg zum großen Derby, das Favorit Eibenstein nach hartem Kampf mit 2:1 für sich entscheiden konnte. David Höbart hatte in Minute 82 für den entscheidenden Siegtreffer gesorgt. Es war der vierte Erfolg der Eibensteiner in der heurigen Saison der 2. Klasse Waldvietel Süd. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Mannschaften gingen vorsichtig in die Partie, wollten dem Gegner bloß keine Räume geben. "Es hat auch ein wenig nach Verunsicherung ausgesehen", so Brands Jürgen Uitz, der ncah etwa einer halben Stunde die Führung der Hausherren sah. Nach einer Standardsituation lenkte Nikola Bujnovsky den Ball ins eigene Tor ab. Doch dei Antwort kam prompt. Denn Bayram Dinc glich nach einer Flanke auf die zweite Stange per Kopf aus.

Höbart wird zum Matchwinner

"In der Pause hat der Trainer gesagt, dass jenes Team gewinnen würde, das das nächste Tor schießt. Und so kam es auch", so Uitz. Die Zuschauer mussten aber lange auf den Treffer warten. Erst in Minute82 erlöste David Höbart die heimischen Fans. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben super gekämpft und alles gegeben", war Uitz trotz Niederlage zumindest mit der Leistung zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.