Spielberichte

Hoheneich bleibt an der Spitze dran

Der SV Hoheneich ging vor 50 Zuschauern auswärts in Brand als Favorit ins Spiel. Die Grabovac-Elf wurde dieser Rolle auch gerecht, gewann relativ locker mit 4:0 und bleibt damit am Tabellenführer der 2. Klasse Waldviertel Süd aus Rappottenstein dran. Trotz des klaren Erfolges war für Trainer Grabovac aber nicht alles rosig. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste begannen mit viel Schwung, ließen die ersten Chancen aber ungenutzt. In Minute 19 war e aber dann soweit: Nach einem Angriff über die rechte Seite zog Benjamin Steininger aus der Distanz ab. Sein Schuss landete aber auf der Latte. Den zurückspringenden Ball übernahm Martin Hobbiger, traf sicher zum 1:0. Damit war der Bann gebrochen und Hoheneich konnte befreit aufspielen. Für Trainer Grabovac war das Spiel aber nach etwas mehr als einer halben Stunde beendet. "Er musste mit Muskelproblemen runter", so Hoheneichs Rene Breit. Auf der anderen Seite verabschiedete sich Tomas Kopecky zeitgleich ebenfalls mit einer Verletzung.

Eigentor bringt die Entscheidung

Noch vor der Pause sollte die Entscheidung fallen. Stefan Hobbiger zog auf der linken Seite auf, spielte einen scharfen Stanglpass zur Mitte. Dort wollte Aron Strondl in höchster Not klären, versenkte den Ball aber in den eigenen Maschen. Auch nach der Pause änderte sich nichts an der Überlegenheit der Gäste. "Wir haben die gesamte Zeit dominiert." Die Treffer von Steininger und Stefan Hobbiger war die logische Folge, führten zum verdienten 4:0-Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.