Spielberichte

Hoheneich entscheidet Match gegen Eibenstein in der Nachspielzeit

SV Eibenstein
SV Hoheneich

SV Eibenstein empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SV Hoheneich und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Hoheneich mit 3:0 für sich, Eibenstein wollte nach zwei ungeschlagenen Spielen die positive Serie fortsetzen.

Hoheneich führt klar zur Pause

Die 110 Zuseher bekommen ein bis zum Schluss spannendes Match zu sehen, zunächst sind aber die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und haben die Begegnung gut im Griff. Hoheneich hat in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und geht auch relativ rasch und Führung, in der 17. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Jan Smolen kann mit einem scharfen, flachen Schuss zum 0:1 verwerten.

Eibenstein wird in der ersten Hälfte nach vorne noch nicht gefährlich, auf der Gegenseite baut das Gästeteam den Vorsprung Mitte des Abschnittes weiter aus. Der zweite Treffer fällt für Hoheneich aber glücklich, der heimische Schlussmann trifft bei einem Abschlag Himmet Balli in Minute 23 an der Hand und der Ball landet in den Maschen, der Schiedsrichter entscheidet auf Treffer und es steht 0:2. Kurz vor der Pause legt Hoheneich noch einmal nach, nach einem Angriff über die linke Seite legt Jan Smolen noch einmal quer, in der 40. Minute findet der gegnerische Tormann in Jakub Lesnak seinen Meister, der gekonnt auf 0:3 stellt. 

Eibenstein drängt vergeblich auf den Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel wendet sich das Blatt, die Gäste kommen nicht mehr in die Zweikämpfe und zeigen eine schlechte Leistung, Eibenstein hat sich dagegen viel vorgenommen und ist im zweiten Spielabschnitt das bessere Team. Die Heimelf trifft auch rasch nach Wiederbeginn, Fabian Ledermüller versenkt das runde Leder per tollem Freistoß im Eckigen - neuer Spielstand nach 49 Minuten: 1:3.

Mitte der zweiten Halbzeit ist Hoheneich nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 68. Minute die rote Karte: Tormann Frantisek Riha muss den Platz verlassen. Eibenstein ist in Überzahl am Drücker und schafft in der Schlussphase den Anschlusstreffer, in der 81. Minute bewahrt Jiri Cernohuby nach einem verhängten Strafstoß die Ruhe und netzt zum 2:3 ein. Die Hausherren finden danach noch Chancen auf den Ausgleich vor, in der Nachspielzeit gelingt Hoheneich aber der entscheidende Treffer. In Minute 92 fasst sich Thomas Kapeller ein Herz und verwertet überlegt aus 20 Metern zum 2:4 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Rene Breit (Sportlicher Leiter Hoheneich): "In der ersten Halbzeit haben wir gute gespielt und es hat keinen Zweifel gegeben, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Nach der Pause war unsere Leistung aber katastrophal, wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, verloren nach dem 1:3 noch unseren Tormann und bettelten um den Ausgleich. Am Ende konnten wir dann doch noch den entscheidenden vierten Treffer erzielen."

 

SV Eibenstein - SV Hoheneich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.