Spielberichte

Kantersieg - Arbesbach lässt Martinsberg keine Chance

UFC Arbesbach
TSU Martinsberg

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Waldviertel Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Arbesbach und TSU Martinsberg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Arbesbach mit 4:1 das bessere Ende für sich, die Heimelf wollte mit einem vollen Erfolg zum Auftakt an der Spitze dranbleiben.

Tor mit erstem Angriff

UFC Arbesbach kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Nach einem Angriff über die Seite wird das Leder per Stanglpass in die Gefahrenzone gespielt, Gerhard Kolm ist zur Stelle und verwertet zum 1:0 (2.).

Die Hausherren haben in der Folge vor 80 Zuschauern das Geschehen im Griff und legen rasch nach. Arbesbach wird ein Elfmeter zugesprochen, Johannes Bauer trifft in der 22. Minute zum 2:0 und lässt die Zuschauer jubeln. Nach dem zweiten Gegentor findet Martinsberg die größte Chance auf den ersten Treffer vor, der Weitschuss kann vom heimischen Goalie aber pariert werden. Auf der anderen Seite kommen die Gastgeber immer wieder über die Seiten gefährlich durch und erhöhen noch vor der Pause das Torkonto, Mario Bayreder nützt in Minute 41 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab.

Arbesbach erhöht Vorsprung sukzessive

Auch im zweiten Durchgang sind die Hausherren sofort zur Stelle und legen nach. Nach einem Eckball lässt sich David Kubis die Chance nicht entgehen und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 46 Minuten: 4:0.

Das Tor geht wieder einmal von einem Abwehrfehler aus. Rene Haider geht stark zum Ball, Ecke für Arbesbach. Mit der Nummer 4 David Kubis steigt hoch und drückt den Ball in die Maschen. Es kriselt in der Martinsberger Abwehr.

Phillipp Hiemetzberger, Ticker-Reporter

 

Martinsberg kann nun nichts mehr entgegensetzen, die Gäste werden nach vorne nicht mehr zwingend und müssen weitere Gegentreffer hinnehmen. Tomas Bohac erhöht mit zwei Toren auf 6:0 (52., 73.), Elias Pfeiffer sorgt in der 82. Minute nach schönem Zuspiel für den 7:0 Endstand. Arbesbach setzt sich schließlich nach einer guten Auftaktleistung verdient gegen Martinsberg durch.  

Stimme zum Spiel:

Manuel Gschwandtner (Spielertrainer Arbesbach): "Nach dem frühen Führungstreffer hat bei uns vieles geklappt, wir haben bis auf den Weitschuss fast nichts zugelassen und wurden immer wieder über die Seiten gefährlich. Wir haben zum Auftakt gut gespielt, Martinsberg war aber auch ein dankbarer Aufbaugegner."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.