Spielberichte

Zwei Tore innerhalb kürzester Zeit - Derby zwischen Ottenschlag und Kirchschlag endet mit Remis

SG Ottenschlag/Sallingberg
Kirchschlag/Waldv.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte SG Ottenschlag/Sallingberg in der 16. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd auf den Tabellenersten USV Kirchschlag/Waldv.. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, im Herbst endete das Derby mit einem 2:2. Ottenschlag startet mit dieser Begegnung ins Frühjahr, Kirchschlag hat bereits letzte Woche mit dem 5:0 gegen Hoheneich den ersten Sieg gefeiert.


Gäste gleichen von Auflage aus

150 Fans wollen sich das Derby nicht entgehen lassen, es entwickelt sich von Beginn weg eine spannende und intensive Partie. Die erste Möglichkeit findet Ottenschlag bereits nach einer Minute vor, der Gästekeeper ist aber zur Stelle und pariert. Danach wogt das Match Hin und Her, beide Seiten kommen zu ihren Möglichkeiten auf die Führung.

Ottenschlag geht schließlich in Front, der Gastgeber spielt schön von hinten heraus, nach einem Lochpass bewahrt Matthias Stummer in der 22. Minute die Ruhe, spielt noch den gegnerischen Schlussmann aus und netzt zum 1:0 ein. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten, im Gegenzug erarbeitet sich Kirchschlag einen Eckball, Manuel Müller steht in der 23. Minute goldrichtig und trifft zum 1:1. In weiterer Folge sind beide Teams bemüht, können aber die sich bietenden Gelegenheiten nicht nutzen, es bleibt bis zur Halbzeit beim Remis.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Nach dem Seitenwechsel wird das Derby etwas emotionaler, auf beiden Seiten gibt es viele kleine Fouls und so wird der Spielfluss immer wieder unterbrochen. Auf beiden Seiten wird versucht nach vorne zu spielen und die Mannschaften kommen zu Möglichkeiten auf den Führungstreffer, haben das Visier aber nicht perfekt eingestellt oder die Torleute sind am Posten. Schlussendlich kann niemand den Lucky-Punch landen, es bleibt beim 1:1.  

Stimme zum Spiel:

Richard Fischer (Sektionsleiter Ottenschlag): "Wir hatten gleich zu Beginn eine 100%ige Chance, danach gab es da ind dort eine Chance. Wir sind schließlich in Führung gegangen, kassierten im Gegenzug den Ausgleich. Nach der Pause waren auch Emotionen im Spiel, das Remis ist über die gesamte Zeit gesehen gerecht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.