Spielberichte

Blitzstart der Heimelf - Hoheneich feiert klaren Sieg gegen Groß Dietmanns

SV Hoheneich
Groß Dietmanns

In der 2. Klasse Waldviertel Süd empfing der Tabellenachte SV Hoheneich in der 20. Runde den Tabellenneunten SVU Groß Dietmanns. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVU Groß Dietmanns mit 3:0 das bessere Ende für sich, Hoheneich hoffte im Heimspiel auf eine Revanche.

Doppelschlag zu Beginn

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Hoheneich sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Die Hausherren übernehmen das Kommando und nützen dies rasch zu den ersten beiden Treffern. Nach einem Angriff über die linke Seite spielt Hoheneich noch eine Flanke, Lukas Turek beweist in Minute 4 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Kopf auf 1:0. Kurz danach klingelt es wieder im Kasten der Gäste, erneut greift das Heimteam über links an und passt in den Rückraum, Jakub Lesnak zieht in Minute 7 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis.

Groß Dietmanns ist ersatzgeschwächt angetreten, findet in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel, ist vermehrt mit Defensivaufgaben beschäftigt und kann nach vorne nur wenige Akzente setzen. Hoheneich erspielt sich einige Chancen, geht mit diesen aber fahrlässig um und verabsäumt es, vor der Pause schon für klare Verhältnisse zu sorgen.

Heimsieg gerät nie in Gefahr

Nach dem Seitenwechsel kann Hoheneich die Leistung vor der Pause zunächst nicht bestätigen, das Match ist zerfahren, die Heimelf hat es aber im Griff. Groß Dietmanns hält nun gut dagegen und spielt auch nach vorne, erzeugt dabei zunächst aber keine Gefahr. Mitte der zweiten Halbzeit erhöht Hoheneich das Torkonto, Lukas Kowarsch bewahrt in der 58. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:0 einschieben.

In der Schlussphase sehen die Zuschauer noch drei Treffer, Lukas Turek versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 81 Minuten: 4:0. Die Gäste kommen danach gefährlich vor das Tor und erzielen den Ehrentreffer, in Minute 87 fasst sich Benjamin Pollak ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:1. Den Schlusspunkt setzt wieder Hoheneich, der eingewechselte Martin Hobbiger fixiert in der 91. Minute den 5:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Rene Breit (Stellvertretender sportlicher Leiter Hoheneich): "Es war eine eindeutige Angelegenheit, wir haben gewusst, dass der Gegner geschwächt ist und haben früh zwei Tore erzielt, haben danach aber fahrlässig unsere Chancen vergeben. Nach der Pause war es eine verkrampfte Partie, der Sieg geriet aber nie in Gefahr und war am Ende auch in der Hohe verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.