Spielberichte

Sieg gegen Verfolger Waldhausen - Kirchschlag macht vor 300 Fans wichtigen Schritt Richtung Titel

Kirchschlag/Waldv.
SV Waldhausen

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Waldviertel Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Kirchschlag/Waldv. und SV Waldhausen (NÖ) freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, die Gäste liegen nur mit einem Zähler hinter dem Leader und würden mit einem vollen Erfolg die Tabellenspitze übernehmen. Im Herbst gewann Kirchschlag das direkte Duell nach Pausenrückstand noch 4:3.

Tolle Atmosphäre - Heimelf führt zur Pause klar

USV Kirchschlag spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Die Hausherren starten vor rund 300 Zuschauern aggressiv ins Match und setzen den Gegner unter Druck, nach Abspielfehler von Waldhausen in der Vorwärtsbewegung nützt das Heimteam die Chancen dreimal aus. Michael Blabensteiner in der 8. und 23. Minute, sowie Andrew Winkler in der 16. Minute sorgen nach schnellem Umschaltspiel für eine komfortable 3:0 Führung.

Die Gäste kommen in dieser Phase praktisch nicht aus ihrer eigenen Hälfte und können nach vorne keine Gefahr erzeugen, Kirchschlag zieht sich aber nach dem starken Beginn und dem deutlichen Vorsprung zurück. Bis zur Pause bleibt es schließlich beim 3:0 für das Heimteam.

Gäste kommen noch einmal auf - Kirchschlag gewinnt Spitzenspiel verdient

Im zweiten Durchgang versucht das Heimteam vor allem die Defensive zu stärken, Waldhausen kommt dadurch noch einmal auf und hat nun mehr vom Match. Die Gäste verkürzen schließlich auch den Rückstand, in der 64. Minute wird dem Auswärtsteam ein klarer Elfmeter zugesprochen und Antonin Cech verwertet zum 3:1.

Kirchschlag wird danach wieder aktiver und stellt rasch den alten Abstand wieder her, nach einem lagen Ball auf die linke Seite tankt sich Matthias Elser durch und versenkt das Leder aus spitzem Winkel in Minute 70 zum 4:1 ins Gehäuse. Waldhausen sorgt danach noch für Ergebniskosmetik, Andreas Kolm trifft in Minute 81 zum 4:2. Die Gastgeber beenden das Spitzenspiel nur zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt Michael Walter in der 87. Minute Gelb-Rot, Kirchschlag setzt sich im Gipfeltreffen am Ende klar durch und damit einen wichtigen Schritt Richtung Titelgewinn.  

Stimme zum Spiel:

Andreas Blauensteiner (Sektionsleiter Kirchschlag): "Waldhausen spielte etwa nervös, wir haben das Match im Griff gehabt und führten relativ rasch 3:0. Wir haben danach aber nichts mehr getan und nur verteidigt, der Gegner kam noch einmal auf und verkürzte. Es war eine sehr gute und faire Partie, wir haben am Ende ein temporeiches Match verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.