Spielberichte

Eibenstein vergibt Strafstoß zum Ausgleich - Langschlag beendet Saison nach Sieg in Top 5

UFC Lok Langschlag
SV Eibenstein

In der 2. Klasse Waldviertel Süd empfing der Tabellenfünfte UFC Lokomotive Langschlag in der 26. Runde den Tabellenzwölften SV Eibenstein. In der letzten Begegnung der Vereine hatte Langschlag mit 5:0 das bessere Ende für sich, beide Mannschaften wollen sich nach einer Niederlage in der Vorwoche mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause verabschieden.

Rasche Führung der Heimelf

UFC Lokomotive Langschlag wirkt zu Beginn des Spiels aktiver, die Heimelf kontrolliert vor 85 Fans die Begegnung und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 14 setzt sich Jonas Schabes im direkten Duell durch und zieht aus rund 20 Metern ab, der Schuss passt genau und die Heimelf führt 1:0.

In weiterer Folge hat das Heimteam etwas mehr vom Spiel und ist spielerisch besser, Eibenstein versteckt sich aber nicht und versucht ebenfalls nach vorne Akzente zu setzen. Die Gäste kommen auch zu den ersten Möglichkeiten, Langschlag ist aber das gefährlichere Team und geht mit einer knappen Führung in die Pause.

Heimischer Goalie gewinnt Elfmeter-Duell

Nachd dem Seitenwechsel kommt Eibenstein zur großen Chance auf den Ausgleich, den Gästen wird ein Strafstoß zugesprochen, doch Goalie Manuel Hahn pariert den Elfmeter. Praktisch im Gegenzug erhöht dafür Langschlag den Vorsprung, nach einem schönen Angriff über die Seite schließt Peter Pfeiffer-Vogl in Minute 66 gekonnt ins Kreuzeck zum 2:0 ab.

Die Hausherren haben das Geschehen danach im Griff und erhöhen in der Schlussphase noch einmal das Torkonto, wieder geht es bei Langschlag über die Seite, nach einem Diagonalpass in der 87. Minute findet der gegnerische Tormann in Milan Stanek seinen Meister, der das Leder direkt übernimmt und den 3:0 Endstand fixiert.  

Stimme zum Spiel:

Dominik Pfeiffer-Vogl (Obmann Langschlag): "Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft und haben das Match kontrolliert, Eibenstein kam aber auch zu zwei, drei guten Chancen und nützte eine Elfmeterchance nicht. Am Ende war der Sieg von uns sicher verdient. Wir hatten uns in dieser Saison zum Ziel gesetzt, unter die Top 3 zu kommen, das haben wir knapp nicht geschafft. Wir haben aber wieder mehr Punkte als im Vorjahr gesammelt, es passt alles gut und wir können mit dem vergangenen Jahr zufrieden sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.