Spielberichte

Kirchberg/Walde macht nach der Pause gegen Eisgarn das halbe Dutzend voll

SV Kirchberg/Walde
SV Eisgarn

Am Sonntag traf in der 1. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd SV Kirchberg/Walde vor heimischer Kulisse auf SV Eisgarn. Gegen den Liganeuling wollte Kirchberg den Auftakt siegreich gestalten und den ersten Dreier holen, Eisgarn ist ein wenig die Unbekannte und hofft auf einen guten Start in die Saison in der 2. Klasse.

Zweiter Treffer knapp vor der Pause

Die rund 90 Zuseher erleben im ersten Durchgang des Auftaktmatches eine Heimmannschaft, die noch etwas nervös agiert. Die Hausherren haben zwar mehr vom Spiel, können daraus aber zu wenig Kapital schlagen und bleiben in der Anfangsphase ohne Torerfolg. Eisgarn hält in den ersten 45 Minuten dagegen, zeigt sich zweikampfstark und kommt im ersten Durchgang zu Halbchancen.

Mitte der Halbzeit geht Kirchberg in Front, Defensivakteur Roman Pivonka beweist in Minute 20 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Eckball per Fuß auf 1:0. Die Gäste igeln sich danach nicht hinten ein und stehen mit der Abwehrkette hoch, der Liganeuling versucht alles, bleibt aber ohne Torerfolg. Kurz vor der Pause erhöht das Heimteam dagegen den Vorsprung, Neuzugang Frantisek Zavesky trifft in der 44. Minute zum 2:0.

Kirchberg legt nach

Nachd dem Seitenwechsel haben die Hausherren das Match im Griff und erhöhen rasch das Torkonto, in Minute 48 ist Roman Pivonka wieder nach einem Standard zur Stelle und vollendet eiskalt zum 3:0. Kirchberg lässt danach den Ball laufen und ist überlegen, die Heimelf spielt das Leder immer wieder in die Tiefe und wird so gefährlich.

Eisgarn kann im zweiten Durchgang nicht mehr mithalten, die Gäste machen hinten zu weit auf und kassieren noch drei weitere Tore. Frantisek Zavesky schnürt seinen Doppelpack (64.), .in der Schlussphase erhöhen Jakub Nevosad (83.) und Valentin Keppel (88.) noch die Torausbeute und sorgen für einen klaren 6:0 Erfolg für Kirchberg.  

Stimme zum Spiel:

Martin Reif (Spielertrainer Kirchberg/Walde): "Mit der ersten Hälfte war ich nicht ganz zufrieden, wir hätten die Möglichkeiten gehabt schon klar vorne zu liegen, konnten die Leistung aus der Vorbereitung aber noch nicht umsetzten. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel in die Hand genommen und ließen den Ball zirkulieren. Leider haben wir nach dem Auftakt zwei verletzte Spieler, mit dem ersten Spiel und der Leistung kann man zufrieden sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.