Spielberichte

Ottenschlag/Sallingberg mit mehr Ballbesitz - Arbesbach gewinnt nach zwei Treffern in Hälfte 2

SG Ottenschlag/Sallingberg
UFC Arbesbach

Am Sonntag traf in der 2. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd der Tabellensiebte SG Ottenschlag/Sallingberg vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten UFC Arbesbach. Ottenschlag gewann in Runde 1 mit 2:1 gegen Bad Großpertholz, während sich Arbesbach 3:1 gegen SV Eibenstein durchsetzte und damit den zweiten vollen Erfolg feierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Arbesbach mit 5:0 das bessere Ende für sich.

Gäste treffen zweimal Aluminium

Vor 65 Zuschauern zeigt das Heimteam in der ersten Hälfte einen gepflegten Spielaufbau, die besseren Chancen haben aber die Gäste. Arbesbach trifft einmal die Latte und einmal die Stange, Ottenschlag zeigt auf der anderen Seite eine spielerisch gute Leistung und verlangt dem Gegner damit alles ab.

Lattenschuss von Turek

Phillipp Hiemetzberger, Ticker-Reporter

Arbesbach bekommt die Begegnung im Laufe der ersten Hälfte in den Griff und erarbeitet sich weitere Chancen, kurz vor der Pause kommen aber die Hausherren zu einer 100%igen Möglichkeit auf die Führung, können diese aber nicht nützen. So geht es bei einem torlosen Zwischenstand in die Pause.

Arbesbach mit Blitzstart in Hälfte 2

Im zweiten Durchgang erwischt das Gästeteam den besseren Start und geht auch rasch in Front. Nach einer sehenswerten Aktion über die Seite spielt Lukas Vacek noch einen Stanglpass, nach 49 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Lukas Turek trifft aus kurzer Distanz zum 0:1. Der Torschütze zur Führung findet kurz danach eine tolle Gelegenheit auf das zweite Tor vor, kann eine Flanke von der Seite aber nicht verwerten.

Ottenschlag versucht danach wieder mit überlegtem Spielaufbau nach vorne Akzente zu setzen, die Hausherren haben mehr Ballbesitz, werden dabei aber nur sehr selten gefährlich. Arbesbach spielt auf der anderen Seite die Angriffe nicht richtig fertig, kommt durch gutes Umschaltspiel dennoch zu zwei Möglichkeiten und macht zu Beginn der Schlussphase den Sack zu. Die Gäste kommen nach einer Balleroberung mit drei Kontakten nach vorne, der gerade erst eingewechselte Elias Pfeiffer ist in Minute 79 zur Stelle und sorgt mit dem 0:2 für den Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Manuel Gschwandtner (Spieler und Sektionsleiter Arbesbach): "Ottenschlag hat uns spielerisch überrascht, wir haben das Match dann in den Griff bekommen und kamen in der ersten Hälfte zu drei guten Chancen. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel kontrolliert, der Gegner hatte mehr Ballbesitz, wir waren aber gefährlicher. Aufgrund der vielen Torchancen war der Sieg von uns verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.