Spielberichte

Nächster Kantersieg - Waldhausen fegt auch über Martinsberg hinweg

SV Waldhausen
TSU Martinsberg

In der 6. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd duellierten sich der Tabellendritte SV Waldhausen (NÖ) und der Tabellenelfte TSU Martinsberg. Waldhausen konnte in den letzten Wochen vor allem auch offensiv überzeugen und traf in den letzten beiden Partien gleich 13mal, die Mannschaft von Martinsberg zeigte am letzten Spieltag Moral und spielte nach einem 2-Tore-Rückstand gegen Kirchberg noch 2:2. In der vergangenen Saison setzte sich Waldhausen im direkten Duell zweimal sicher durch.

Beruhigender Vorsprung zur Pause

Die 100 Zuseher von Beginn weg eine Heimmannschaft, die das Geschehen im Griff hat und immer wieder Akzente in der Offensive setzt, Martinsberg ist im ersten Durchgang vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt, die Gäste halten dagegen und dabei zunächst den torlosen Zwischenstand.

Mitte des Abschnittes geht die Heimelf aber nach einer schönen Kombination in Front, Antonin Cech befördert in der 26. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Der Stürmer ist wenige Angriffe später wieder erfolgreich, in der 34. Minute erhöht Antonin Cech auf 2:0. Kurz vor dem Pausentee gelingt Waldhausen so etwas wie die Vorentscheidung, Daniel Gutmann nützt in Minute 43 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab.

Gäste treffen zweimal - Waldhausen legt nach

Auch im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Waldhausen ist überlegen und hat mehr Spielanteile, die Hausherren sind das gefährlichere Team und bauen den Vorsprung schließlich aus. Stefan Schulmeister verwertet in Minute 60 zum 4:0, kurz darauf schreiben aber auch die Gäste erstmals an und Manuel Pritz verkürzt auf 4:1 (61.).

Die Fans sehen nun eine torreiche Phase, Waldhausen stellt durch Lukas Pagac den alten Abstand wieder her (63.), Antonin Cech schnürt einen Triplepack und erhöht in Minute 65 auf 6:1. In der Schlussphase sorgt Martinsberg noch einmal für Ergebniskosmetik, in Minute 72 setzt sich Martin Miksik im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 6:2. Den Schlusspunkt setzen aber die Hausherren, Markus Petrovic netzt in Minute 79 zum 7:2 Endstand ein.  

Stimme zum Spiel:

Stefan Schiller (Trainer Waldhausen): "Wir haben das Spiel von Anfang an im Griff gehabt und nach den drei Toren vor der Pause war die Partie fast schon erledigt. Wir haben in der zweiten Hälfte zwei unnötige Tore kassiert, der Sieg war aber nie gefährdet und die Mannschaft hat einen souveränen Auftritt gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.