Spielberichte

Sieg trotz Ausfälle - Ottenschlag setzt sich gegen Gutenbrunn durch

SG Ottenschlag/Sallingberg
ASV Gutenbrunn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SG Ottenschlag/Sallingberg in der 9. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd auf den Tabellenfünften ASV Gutenbrunn . Ottenschlag kehrte zuletzt nach einem klaren 6:1 Erfolg über Eisgarn auf die Siegerstraße zurück, musste aber auf der Mittelfeld- und Innenverteidigerposition einen Spieler vorgeben. Gutenbrunn holte aus den letzten beiden Matches nur einen Punkt und hoffte, nun wieder voll anzuschreiben. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, die Partie im April endete 3:3.


Gäste starteten gut in Begegnung

Aufgrund der Ausfälle weiß die Heimelf zunächst noch nicht, wo sie leitungsmäßig genau steht, Gutenbrunn erwischt den besseren Start und macht in den ersten 20 Minuten viel Dampf. Ottenschlag hält dagegen, die Gäste sind aber in dieser Phase stärker und kommen zu zwei sehr guten Möglichkeiten auf die Führung.

Das Match entwickelt sich in der Folge vor 200 Fans zu einer Schnittpartie, beide Teams kämpfen um jeden Millimeter. In den ersten 45 Minuten sehen die Zuschauer auf beiden Seite nur wenige wirklich gute Torchancen, torlos geht es in die Kabinen.

Jiri Klabal erzielt Siegtor

Nach Wiederbeginn zeigt sich Ottenschlag verbessert, die Heimelf erwischt einen guten Start und geht schließlich in Front. Radoslav Juratek spielt einen Eckball hoch zur zweiten Stange, Jiri Klabal ist zur Stelle, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 61 per Kopf zum 1:0. Die Partie wird danach hektischer, der Schiedsrichter verliert etwas die Übersicht und es kommt zu gröberen Fouls. Der Heimelf wird ein zweiter Treffer wegen eines angeblichen Fouls aberkannt, auf der Gegenseite kommt Gutenbrunn zu Beginn der Schlussphase zu einer Doppelchance, bei der sich der heimische Keeper auszeichnet.

Kurz vor Schluss ist das Gästeteam nur mehr zu zehnt, nach 85. Minuten ahndet ein Vergehen konsequent und bestraft Daniel Ley mit Gelb-Rot. Ottenschlag trifft in der Nachspielzeit noch einmal ins Gehäuse des Gegners, der Schiedsrichter entscheidet aber auf Abseits, am Ende feiern die Hausherren einen knappen Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:

Richard Fischer (Sektionsleiter Ottenschlag/Sallingberg): "Wir waren sehr ersatzgeschwächt, Gutenbrunn war in den ersten 20 Minuten sehr stark und kam zu Möglichkeiten. Danach wurde um jeden Millimeter gekämpft, wir kamen besser aus der Kabine und gingen in Führung. Uns wurden noch zwei Tore zu Unrecht aberkannt, am Ende sind die drei Punkte wichtig."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.