Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Langschlag lässt Rastenfeld keine Chance

UFC Lok Langschlag
UFC Rastenfeld

UFC Lokomotive Langschlag empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften UFC Rastenfeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man letzte Woche trotz einer starken Leistung gegen Leader Brand/Nagelberg knapp mit 1:2 verlor. Rastenfeld kassierte in den letzten beiden Wochen zwei Niederlagen und blieb dabei ohne Torerfolg, auswärts wollte man den Favoriten zumindest ärgern. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Langschlag im Herbst mit 5:3 für sich.


Blitzstart der Heimelf

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Langschlag die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Die Heimelf hat vor 100 Fans von der ersten Sekunde an alles im Griff und legt auch rasch vor, in Minute 8 fasst sich Josef Kurali ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0.

Rastenfeld versucht in Hälfte 1 dagegenzuhalten, kann nach vorne aber nur sehr selten Akzente setzen, Die Hausherren sind weiter überlegen und erhöhen rasch das Torkonto, Lukas Pieringer trifft in Minute 12 zum 2:0. Die Gäste bleiben in Durchgang 1 offensiv harmlos, auf der anderen Seite ist Langschlag dominant und trifft Mitte des Abschnittes erneut. Sebastian Grudl beweist in Minute 24 Goalgetter-Qualitäten und stellt per direktem Freistoß auf 3:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Langschlag baut Vorsprung aus

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich den Zusehern ein ähnliches Bild, Langschlag macht das Spiel und hat alles unter Kontrolle, Rastenfeld hält dagegen, kann nach vorn aber in der Offensive nicht viel ausrichten. Die Heimelf erhöht sukzessive den Vorsprung, Sebastian Grudl schnürt in der 62. Minute seinen Doppelpack und stellt auf 4:0.

In der Schlussphase baut die Heimmannschaft die Führung noch zweimal aus, nach 83 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Josef Kurali trifft zum zweiten Mal in diesem Spie. In Minute 89 setzt sich Patrick Prock durch und fixiert den 6:0 Endstand. Langschlag kehrt damit wieder auf die Siegerstraße zurück und bleibt mit dem klaren Sieg an den Top 3 dran. Rastenfeld kassierte die dritte Niederlage in Folge und bleibt wieder ohne Tor, nächste Wochenende hofft man gegen Bad Großpertholz auf einen Punktgewinn.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.