Spielberichte

Sehenswertes Match - Waldhausen bleibt nach Sieg über Ottenschlag an der Spitze dran

SV Waldhausen
SG Ottenschlag/Sallingberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite SV Waldhausen (NÖ) in der 24. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd auf den Tabellenvierten SG Ottenschlag/Sallingberg. Waldhausen benötige nach dem 3:1 gegen Eibenstein weitere Siege, um an Spitzenreiter Brand/Nagelberg dranzubleiben. Ottenschlag feierte zuletzt mehrere Dreier in Folge und besiegte vor wenigen Tagen auch Langschlag. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von Waldhausen.


Heimelf führt zur Pause verdient

Das Match vor 150 Fans ist von Beginn weg sehenswert, beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne und Waldhausen erwischt den besseren Start. Antonin Cech kommt nach wenigen Angriffen zu einer 100%igen Möglichkeit, wenige Augenblicke später klingelt es dann doch im Kasten der Gäste. Nach einem Standard und einem zweiten Ball wird das Leder abgefälscht, Antonin Cech steht plötzlich allein vor dem Tormann und befördert in der 15. Minute den Ball zum 1:0 über die Linie.

Ottenschlag hält in der ersten Halbzeit dagegen und es entwickelt sich ein gutes Match, die gefährlichere Mannschaft ist aber weiter Waldhausen. Julian Zellhofer startet 1gegen1 auf den Tormann zu, kann den Vorsprung aber nicht ausbauen. Es bleibt in Hälfte bei der knappen Führung der Heimelf.

Ständiges Hin und Her

Nach dem Seitenwechsel versucht Ottenschlag das Ruder herumzureißen und kommt auf, das Match ist attraktiv und der Eintritt jeden Cent wert. Zu Beginn der Schlussphase legt Waldhausen nach, Mario Gutmann stellt in Minute 77 auf 2:0.  Die Gäste verkürzen aber rasch den Rückstand, in Minute 82 und Flanke von der Seite fasst sich Manuel Piringer ein Herz und verwertet per Kopf zum 2:1.

Nach dem Gegentreffer schlägt aber Waldhausen in Minute 86 postwendend zurück und stellt auf 3:1, Stefan Schulmeister setzt sich auf der Seite gut durch und netzt ein. Wieder nur wenige Angriffe später ist das Match endgültig entschieden, Lukas Pagac trifft in der 88. Minute nach einem Freistoß zum 4:1. Ottenschlag sorgt in der Nachspielzeit für Ergebniskosmetik, Petr Kobylik fixiert per direktem Freistoß den 4:2 Endstand.

Stimme zu Spiel:

Stefan Schiller (Trainer Waldhausen): "Für die Fans war es super zum Zuschauen, beide Teams haben eine gute Leistung gezeigt. Wir lagen zu Pause verdient in Führung, nach Wiederbeginn hat Ottenschlag noch einmal alles versucht. In Summe war es ein verdienter Sieg, auch die sehr gute Leistung des Schiedsrichters ist sicher einmal erwähnenswert."

Die Besten bei Waldhausen: Stefan Schulmeister (RM), Werner Honeder (IV), Markus Weber (IV).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.