Spielberichte

Patrick Prock mit Viererpack - Langschlag feiert klaren Auftakterfolg gegen Bad Großpertholz

UFC Lok Langschlag
Bad Großpertholz

UFC Lokomotive Langschlag empfing am Samstag vor heimischem Publikum im vorgezogenen Spiel der 2. Runde USC Bad Großpertholz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, obwohl bei den Hausherren mehrere Stammspieler fehlten. In den direkten Duellen der Vorsaison setzte sich man sich gegen Bad Großpertholz klar durch, das letzte Aufeinandertreffen im April und auf eigener Anlage entschied Langschlag mit 7:0 für sich.


Entscheidung bereits vor der Pause

Bad Großpertholz gelingt der bessere Start in das Auftaktspiel, der Tabellenelfte der letzten Meisterschaft nützt nach wenigen Augenblicken eine Unachtsamkeit der Hausherren und Vladislav Donat trifft in der 3. Minute zum 0:1. Langschlag steckt den frühen Rückstand aber gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren.

Patrick Prock hat sein Visier in der ersten Halbzeit perfekt eingestellt und dreht mit zwei Treffern den Rückstand in eine Führung um, der Offensivmann netzt in der 13. und 18. Minute für die Gastgeber ein. In der Folge nimmt Langschlag das Heft in die Hand, erarbeitet sich immer wieder Möglichkeiten und baut den Vorsprung bis zur Halbzeit kontinuierlich aus. Patrick Prock stellt mit seinem dritten Treffer rasch auf 3:1 und das Heimteam sorgt noch vor der Pause für die Entscheidung im Match. In Minute 42 stellt Lukas Pieringer auf 4:1, Patrick Prock krönt seine gute Leistung und trifft in Minute 45 und mit seinem vierten Tor in Hälfte 1 zum 5:1.

Bad Großpertholz verkürzt - Langschlag mit Chancen auf höheren Sieg

Nach dem Seitenwechsel hat das Heimteam weiter alles im Griff und erwischt einen Blitzstart, in Minute 48 fasst sich Milan Durica ein Herz und vollendet eiskalt zum 6:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Bad Großpertholz in Minute 51 aber postwendend zurück, Stefan Dürnitzhofer nützt einen Eigenfehler des Gegners und stellt auf 6:2.

In weiterer Folge vergibt Langschlag eine höhere Führung, zu Beginn der Schlussphase kommt dagegen das Gästeteam wieder auf drei Tore heran und Vladislav Donat schließt in der 75. Minute zum 6:3 ab. Den Schlusspunkt setzt aber wieder der Vierte der letzten Saison, Bernhard Wandl, der im rechten Mittelfeld an diesem Tag aufzeigt, fixiert bereits in der Nachspielzeit den 7:3 Endstand (92.). 

Stimme zum Spiel:

Horst Mager (Trainer Langschlag): "Wir mussten vier Stammspieler vorgeben und es war daher nicht so einfach, zudem gerieten wir nach einem Fehler rasch in Rückstand. Danach hat es gepasst, ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten und wir nahmen das Heft in die Hand. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir alles im Griff, wir ließen noch ein paar super Chancen liegen und der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Ich bin zufrieden mit der Leistung, die Mannschaft hat die gute Vorbereitung in die Meisterschaft rübergebracht."

Die Besten bei Langschlag: Patrick Prock (ST), Bernhard Wandl (RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.