Spielberichte

Groß Dietmanns scheitert zweimal an Aluminium - Gutenbrunn setzt sich noch klar durch

ASV Gutenbrunn
Groß Dietmanns

In der 2. Klasse Waldviertel Süd war am Sonntag  ASV Gutenbrunn im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SVU Groß Dietmanns zu tun. Nach einem schwierigen Frühjahr mit nur acht Punkten wollte Gutenbrunn in der neuen Saison den Blick wieder etwas weiter nach oben richten. Groß Dietmanns landete in der Vorsaison mit drei Punkten Rückstand auf den Auftaktgegner an der 10. Stelle. Im letzten Duell beider Mannschaften hatte man sich noch mit 2:0 durchgesetzt.


Doppelschlag als Vorentscheidung

Vor über 100 Zusehern verläuft die erste Halbzeit relativ ausgeglichen, Gutenbrunn wird zunächst bei Standards gefährlich, Groß Dietmanns hat auf der anderen Seite bei einem Stangenschuss Pech und zweimal setzt sich der heimische Keeper bei einer 1gegen1-Situation durch.

Mitte des Abschnittes gehen aber die Gastgeber in Front, nach einem Corner von Jakub Beranek köpfelt Defensivmann Vaclav Latal zum 1:0 ein (20.). Groß Dietmanns antwortet mit einem Lattentreffer, die Gäste kassieren aber in der Schlussphase von Halbzeit 1 einen Doppelschlag. Jakub Beranek in Minute 35 und Neuzugang Martin Blanar nur wenige Augenblicke später schließen zwei gute Konter zur 3:0 Halbzeitführung für Gutenbrunn ab.

Gäste zu zehnt - Gutenbrunn scort noch einmal

Kurz nach Wiederbeginn verpuffen die Hoffnungen der Gäste, im Spiel noch für eine Wende sorgen zu können. Der Schiedsrichter zeigt in der 51. Minute die gelb-rote Karte: Sebastian Frantes muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Wenige Angriffe später legt Gutenbrunn zudem nach, Jakub Beranek stellt in Minute 57 mit seinem zweiten Treffer auf 4.0.

Gutenbrunn hat danach alles im Griff und spielt ruhig weiter, einmal reklamieren die Hausherren in der Schlussphase noch vergeblich einen Elfmeter. Am Ende bleibt es beim Auftaktsieg für die Heimelf, Gutenbrunn staret mit einem positiven Ergebnis in die Saison.

Stimme zum Spiel:

Ronald Angerer (Trainer Gutenbrunn): "Am Anfang hätte es auch anders laufen können, das Match war ausgeglichen und Groß Dietmanns kam auch zu guten Chancen. Wir haben nach dem Führungstreffer noch zwei schöne Tore aus Konter erzielt und legten in Hälfte 2 nach. Der Sieg war verdient, wen er auch vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist."

Die Besten bei Gutenbrunn: Jakub Beranek (ST), Martin Blanar (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.