Spielberichte

UFC Lok Langschlag obenauf im Topspiel gegen Arbesbach

UFC Lok Langschlag
UFC Arbesbach

Die gute Serie vom UFC Arbesbach seit dem Saisonbeginn der 2. Klasse Waldviertel Süd ist gerissen. Die Gäste verloren vor rund 100 Besuchern gegen den UFC Lok Langschlag mit 1:3 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Langschlag die Nase vorn.

Für das erste Tor sorgte Peter Pfeiffer Vogl. In der 29. Minute traf der Spieler der Heimmannschaft ins Schwarze. Zur Pause war der Tabellenprimus im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung.

Eigentor besiegelt Niederlage

Lukas Turek beförderte das Leder zum 1:1 des UFC Arbesbach in die Maschen (52.). Mathias Hahn brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des UFC Lokomotive Langschlag über die Linie (66.). Durch ein Eigentor von Manuel Gschwandtner verbesserte der UFC Lok Langschlag den Spielstand auf 3:1 für sich (74.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierte Langschlag einen dreifachen Punktgewinn gegen Arbesbach.

Der UFC Lokomotive Langschlag ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und ein Unentschieden.

Beim UFC Arbesbach präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Arbesbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der UFC Arbesbach hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Nach dem UFC Lok Langschlag stellt Arbesbach mit 16 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

2. Klasse Waldviertel Süd: UFC Lokomotive Langschlag – UFC Arbesbach, 3:1 (1:0)

  • 29
    Peter Pfeiffer Vogl 1:0
  • 52
    Lukas Turek 1:1
  • 66
    Mathias Hahn 2:1
  • 74
    Eigentor durch Manuel Gschwandtner 3:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.