Spielberichte

Vierte Pleite von Hoheneich in Serie: Keine Punkte in Bad Großpertholz

Bad Großpertholz
SV Hoheneich

2. Klasse Waldviertel Süd: Vor rund 120 Zuschauer trafen der USC Bad Großpertholz und der SV Hoheneich aufeinander. Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem USC Bad Großpertholz und dem SV Hoheneich an diesem fünften Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Fabian Fritz brachte sein Team in der 24. Minute nach vorn. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss David Artner einen weiteren Treffer für Bad Großpertholz. Mit der 2:0-Führung für das Heimteam ging es in die Kabine.

Gäste nur noch mit Anschlusstreffer

Die Seiten waren getauscht. Wenige Minuten später verkürzte Hoheneich durch einen Treffer von Michael Böhm auf 1:2 (50.). Robert Kassai versenkte die Kugel zum 3:1 (73.). Ömer Dinc vom SV Hoheneich schoss in der 79. Minute das Tor zum 2:3. Letzten Endes ging der USC Bad Großpertholz im Duell mit den Gästen als Sieger hervor.

Bad Großpertholz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für den USC Bad Großpertholz gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Bad Großpertholz schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 14 Gegentore verdauen musste. Nur einmal ging der USC Bad Großpertholz in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Defensive von Hoheneich muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 13-mal war dies der Fall. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den SV Hoheneich auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich Hoheneich auf Rang zwölf wieder.

Mit diesem Sieg zog Bad Großpertholz am SV Hoheneich vorbei auf Platz zehn. Hoheneich fiel auf die zwölfte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

2. Klasse Waldviertel Süd: USC Bad Großpertholz – SV Hoheneich, 3:2 (2:0)

  • 24
    Fabian Fritz 1:0
  • 45
    David Artner 2:0
  • 50
    Michael Boehm 2:1
  • 73
    Robert Kassai 3:1
  • 79
    Oemer Dinc 3:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.