Vereinsbetreuer werden

Arbesbach gegen Rastenfeld im Torrausch

UFC Arbesbach
UFC Rastenfeld

2. Klasse Waldviertel Süd: Etwa 70 Fans kamen zum Heimspiel des UFC Arbesbach gegen den UFC Rastenfeld. Der UFC Rastenfeld kam gegen Arbesbach mit 1:6 unter die Räder. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur UFC Arbesbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Valentin Keppel trug sich in der zehnten Spielminute in die Torschützenliste ein und brachte die Heimelf mit 1:0 in Front. Bereits in der 15. Minute erhöhte Lukas Turek den Vorsprung des UFC Arbesbach auf 2:0. Keppel legte in der 18. Minute zum 3:0 für die Gastgeber nach. Das 4:0 für Arbesbach stellte Turek sicher. In der 19. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kurz vor der Pause traf Patrick Demel für Rastenfeld (44.). Der UFC Arbesbach gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel.

Dreifacher Turek

Spielstark zeigte sich Arbesbach, als Turek (84.) und Elias Pfeiffer (90.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Schlussendlich setzte sich der UFC Arbesbach mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

An Arbesbach gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zweimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 2. Klasse Waldviertel Süd. Arbesbach ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und ein Unentschieden.

Die Offensive des UFC Rastenfeld zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Das Schlusslicht wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der UFC Arbesbach setzte sich mit diesem Sieg von Rastenfeld ab und belegt nun mit zehn Punkten den vierten Rang, während der UFC Rastenfeld weiterhin einen Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

2. Klasse Waldviertel Süd: UFC Arbesbach – UFC Rastenfeld, 6:1 (4:1)

  • 10
    Valentin Keppel 1:0
  • 15
    Lukas Turek 2:0
  • 18
    Valentin Keppel 3:0
  • 19
    Lukas Turek 4:0
  • 44
    Patrick Demel 4:1
  • 84
    Lukas Turek 5:1
  • 90
    Elias Pfeiffer 6:1

 

 

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!