Spielberichte

Kirchschlag/Waldv. verliert Spitzenspiel gegen Arbesbach

Kirchschlag/Waldv.
UFC Arbesbach

2. Klasse Waldviertel Süd: Am Freitag begrüßte der USV Kirchschlag/Waldv. im Spitzenspiel der 6. Runde den UFC Arbesbach und musste einen Dämpfer einstecken. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Gasts aus.

Sebastian Grudl traf vor 100 Zuschauern nach 22 Minuten zur Führung für den UFC Arbesbach. Schöner Pass auf die Seite von Johannes Bauer, Pilz bereitete mit einem Stangelpass vor und Grudl zog aus kurzer Distanz ab und traf. Kirchschlags Franz Freistetter sah nach 26 Minuten wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert.

Grudl mit Doppelpack

Grudl schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (59.). Für das 3:0 von Arbesbach sorgte Johannes Bauer, der in Minute 65 zur Stelle war. Daniel Blabensteiner beförderte das Leder vom Elfmeterpunkt aus zum 1:3 des USV Kirchschlag/Waldv. über die Linie (70.). Am Ende punktete der UFC Arbesbach dreifach bei den Gastgebern.

Mit zehn ergatterten Punkten steht Kirchschlag/Waldv. auf Tabellenplatz fünf.

Arbesbach liegt im Klassement nun auf Rang eins. Mit nur drei Gegentoren stellt der UFC Arbesbach die sicherste Abwehr der Liga.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die Situation beim USV Kirchschlag/Waldv. bleibt angespannt. Gegen Arbesbach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

2. Klasse Waldviertel Süd: USV Kirchschlag/Waldv. – UFC Arbesbach, 1:3 (0:1)

  • 22
    Sebastian Grudl 0:1
  • 59
    Sebastian Grudl 0:2
  • 65
    Johannes Bauer 0:3
  • 70
    Daniel Blabensteiner 1:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.