2. Klasse Waldviertel Zentral

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Vorschau und Expertentipp

In 2-klasse-waldviertel-thayatalKarlstein kommt es zum Spitzenspiel der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. Sowohl Karlstein als auch Kautzen haben schon eine vorgezogene Runde in den Beinen. Mit einer Niederlage wäre Kautzen wohl schon vorzeitig aus dem Titelrennen ausgeschieden. In aller Ruhe kann sich Großsiegharts die 12. Runde ansehen. Der Verein ist nämlich spielfrei. Gerhard Lamatsch vom SV Windigsteig tippte alle fünf Spiele vom Wochenende.

 

Samstag, 31.03.2012 15:30 Uhr Karlstein - Kautzen

Wenn der Erste gegen den Zweiten antritt, ist für Spannung gesorgt. Karlstein ist nicht optimal in die Rückrunde gestartet, während Kautzen schon den ersten Dreier am Konto hat. Karlstein hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren, während Kautzen auswärts schon zwei Mal geschlagen wurde. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Gerhard Lamatsch: "Karlstein ist unter Zugzwang, weil sie im vorgezogenen Match nur Unentschieden gespielt haben." Kautzen dürfte gut drauf sein. Der Heimvorteil wird aber den Unterschied ausmachen." Experten-Tipp: 2:1

 

Samstag, 31.03.2012 16:30 Uhr Mallersbach - Windigsteig

Im Duell der beiden Tabellennachzügler wird sich wohl die rote Laterne ausgespielt. Im letzten direkten Duell hatte Mallersbach mit 1:0 die Nase vorne. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Gerhard Lamatsch: "Es könnte von mir aus auch höher ausfallen. Wichtig sind aber die drei Punkte." Experten-Tipp: 0:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins per Handy

 

Samstag, 31.03.2012 17:00 Uhr Irnfritz - Thaya

Thaya könnte mit einem Auswärtssieg bis auf zwei Punkte an Karlstein herankommen, mit Schützenhilfe und virtuellen Punkten sogar die Tabellenführung übernehmen. Doch Irnfritz hat zu Hause in fünf Spielen beachtliche 13 Tore geschossen. unterhaus.at-Tipp: 2:4

Gerhard Lamatsch: "Thaya is ein bisschen ersatzgeschwächt. Sie wollen aber die Chance nutzen und aufschließen." Experten-Tipp: 2:3

 

Samstag, 31.03.2012 19:00 Uhr Langau - Drosendorf

Drosendorf geht trotz der Auftaktniederlage gegen Kautzen als Favorit ins Duell. Grund dafür ist vor allem die schlechte Heimbilanz der Langauer, die in sechs Spielen nur einen Sieg holen konnten. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Gerhard Lamatsch: "Drosendorf hat gegen Kautzen daheim verloren. Das Spiel hätte sogar noch höher ausfallen können." Experten-Tipp: 2:2

 

Sonntag, 01.04.2102 16:30 Uhr Raabs - Geras

Geras hat zuletzt mit einem beachtlichen Unentschieden gegen den Tabellenführer aufhorchen lassen. Im Herbst hatte aber Raabs auswärts das bessere Ende für sich. unterhaus.at-Tipp: 0:0

Gerhard Lamatsch: "Beide Vereine wollen vorne mitspielen. Das wird ein heiß umkämpftes Spiel. Geras ist im Angriff stärker, Raabs in der Verteidigung." Experten-Tipp: 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.