2. Klasse Waldviertel Zentral

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Vorschau und Expertentipp

Tabellenführer 2-klasse-waldviertel-thayatalKarlstein ist in dieser Runde zum Zuschauen verurteilt. Kautzen und Thaya können am Leader vorbeiziehen. Thaya bekommt es daheim mit Langau zu tun, Kautzen muss in Irnfritz ran. Aber auch im Tabellenkeller wird es interessant. Mallersbach und Windigsteig wollen nach dem Punktgewinn in der letzten Woche weitere Zähler sammeln. Irnfritz-Trainer Thomas Strondl hat für unterhaus.at die fünf Spiele der nächsten Runde getippt.

 

Samstag, 7.4.2012, 16:30 Thaya - Langau

Nach Verlustpunkten liegt Thaya schon an der Spitze der Tabelle. Zu Hause hat die Mannschaft in der Saison aber nicht immer überzeugen können. Nur drei der fünf Duelle wurden gewonnen. Langau hat auswärts in vier Spielen aber erst fünf Tore geschossen. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Thomas Strondl: "Thaya ist eine der offensivstärksten Mannschaften der Liga." Experten-Tipp: 5:1

 

Samstag, 7.4.2012, 16:30 Drosendorf - Raabs

Raabs hat schon deutlich mehr Punkte gesammelt, geht daher auch als Favorit ins Spiel. Die Heimischen haben bislang beide Auftritt im Frühjahr verloren. Das letzte direkte Duell endete mit einem 3:1-Sieg für Raabs. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Thomas Strondl: "Drosendorf hat einen Negativlauf. Raabs hat zuletzt klar gewonnen." Experten-Tipp: 1:3

 

Samstag, 7.4.2012, 16:30 Geras - Mallersbach

Obwohl Geras das letzte Spiel klar verloren hat, ist die Bittner-Elf in diesem Duell der klare Favorit. Mallersbach hat zwar vier der fünf Zähler auf ihrem Konto auswärts geholt, gegen Geras hängen die Trauben aber hoch. unterhaus.at-Tipp: 4:0

Thomas Strondl: "Ich tippe auf ein Unentschieden, weil mein Herz noch immer ein bisschen für Mallersbach schlägt. Ich war vor einem halben Jahr dort noch Trainer." Experten-Tipp: 1:1

 

Werde Licker-Ticker-Reporter und berichte vom Spiel Deines Vereins via Handy

 

Samstag, 7.4.2012, 16:30 Windigstein - Großsiegharts

Vielleicht kann Windigsteig gegen Großsiegharts überraschen. Den einzigen Saisonsieg hat man zu Hause gefeiert, Großsiegharts hat auswärts erst zwei Siege geholt. Für Großsiegharts ist es außerdem der erste Auftritt in diesem Jahrs. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Thomas Strondl: "Windigsteig hat sich verstärkt. Großsiegharts hat bisher noch nicht gespielt. Der Tipp ist reine Gefühlssache." Experten-Tipp: 1:1

 

Sonntag, 8.4.2012, 16:30 Uhr Kautzen - Irnfritz

Ein Sieg und Kautzen ist zumindest bis nächste Woche Tabellenführer. Denn Thaya wird auch bei besserer Tordifferenz zurückgereiht. Kautzen hat nach den beiden Auswärtssiegen nun gute Karten im Kampf um die Meisterschaft. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Thomas Strondl: "Wir können nicht jedes Mal soviel Pech haben, wie im letzten Spiel. Die Jungs haben gut trainiert und sind körperlich gut drauf." Experten-Tipp: 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.