2. Klasse Waldviertel Zentral

Exklusiv! 2. Klasse Waldviertel Thayatal kompakt

Die 2-klasse-waldviertel-thayatalTop-Duelle bleiben in der 13. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal zwar aus, dennoch sind zwei der drei Spitzenteams gefordert. Sie dürfen sich keine Blöße geben. Karlstein hat am Osterwochenende spielfrei, kann sich die Begegnungen in aller Ruhe ansehen. Thaya ist gegen Langau der große Favorit, Kautzen hat es am Sonntag gegen Irnfritz in der Hand, nachzuziehen.

Geras -geras usvmallersbach usc Mallersbach 5:0

Von Beginn weg war klar, wer dieses Duell für sich entscheiden wird. Nach dem Ausrutscher der letzten Woche hatten die Geraser einiges gutzumachen und genauso traten sie auch auf. Bereits nach vier Minuten eröffnete Nico Schmied den Torreigen. Schon nach einer viertel Stunde war das Spiel entschieden. Denn da begann Andreas Schleinzer mit seiner großen Show. "Er hat heute den Gegner im Alleingang fertig gemacht, hat insgesamt vier Mal getroffen", freute sich Geras-Sektionsleiter Markus Neunteufl über seinen Goalgetter. Mallersbach hatte nur wenig entgegen zu setzen, brachte das Tor der Heimischen nur sehr selten in Gefahr. "Ich würde sagen, dass das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung ist", so Neunteufl, der mit den Gedanken schon wieder beim Spiel in der kommenden Woche ist. "Da fahren wir nach Großsiegharts und wollen überraschen. Uns fehlen aber leider zwei junge Spieler, die mit der Schule nach Paris fahren."


Drosendorfdrosendorf uscraabs-thaya usv - Raabs 2:5

Rund 90 Zuschauer waren zum Derby gekommen, um vielleicht doch eine Sensation der Drosendorfer mitzuerleben. Doch schon nach zehn Minuten sorgten die Gäste für den ersten Treffer. Philip Reifschneider traf zum 1:0. Danach neutralisierten sich die beiden Mannschaften, daher ging es auch ohne weitere Treffer in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel machten die Raabser aber schnell alles klar. Ein Doppelpack von Michl Statsny brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Mathias Kranzl durfte sich in Halbzeit zwei ebenfalls doppelt in die Torschützenliste eintragen. Am Auswärtssieg änderten auch die Treffer von Fevzi Kodra nichts, der jeweils um ein Tor verkürzen konnte.


Thayathaya sclangau svu - Langau 3:0

Die Heimischen gingen als großer Favorit ins Spiel und wurden der Rolle auch gerecht. Dabei tat man sich aber zu Beginn gegen eine gut stehende Langauer Defensive schwer. Ein Elfmeter musste her, um die Führung zu besorgen. Radek Hanel machte vom Punkt aus seinen zwölften Saisontreffer. Die wohl spielentscheidende Situation folgt in Minute 55, als der Langauer Thomas Prand-Stritzko mit Gelb-Rot vom Platz flog. Danach hatten die Heimischen natürlich viel Platz, den Hanel zunächst für einen weiteren Treffer nutzte. In dne Schlussminuten setzte Martin Turek noch ein weiteres Tor zum ungefährdeten 3:0-Erfolg drauf.


Samstag, 7.4.2012:

Windigsteig - Großsiegharts 1:1

Sonntag, 8.4.2012:

Kautzen - Irnfritz 3:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.