Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Waldviertel Thayatal

Windigsteig holt junge Talente - Mallersbach verstärkt Offensive

SV Windigsteig ist bereits in der letzten Jänner-Woche in die Vorbereitung eingestiegen, derzeit ist die körperliche Fitness der Schwerpunkt. Die Mannschaft absolviert Laufeinheiten und trifft sich einmal pro Woche in der Halle, auch der erste Test wurde schon gespielt. Gegen Martinsberg fehlten zwar etliche Stammkräfte, am Ende setzte man sich aber trotzdem 4:2 durch. In der Kaderzusammenstellung gab es noch kleinere Veränderungen, zwei junge Talente wurden aus der U23 von SV Waidhofen geholt. Der zentrale Mittelfeldspieler David Weixlbraun und Felix Popp, der in der Viererkette oder im Mittelfeld auflaufen kann, sind zum Kader gestoßen und werden sich an die Kampfmannschaft heranarbeiten. Zwei Spieler stehen nicht mehr im Kader von Windigsteig, Dominik Haumer wechselte zu Litschau und Mario Gumpinger verstärkt die Reserve von Allentsteig.

Mallersbach startet in die Vorbereitung

Letzten Freitag ging auch bei USC Mallersbach, dem Tabellendritten der 2. Klasse Waldviertel Thayatal, die Vorbereitung los. Ein Platz unter den Top 5 der Liga in der Endabrechnung wäre für den Verein schon ein großer Erfolg, die Verantwortlichen machten sich in den letzten Wochen, nachdem Antonin Jakes in die 1. Klasse zu Karlstetten wechselte, auf die Suche nach offensivem Ersatz. Dieser wurde schließlich auch gefunden, Tomas Galia wechselte innerhalb der Liga und kommt von Geras, zudem wurde aus Tschechien Martin Vancura verpflichtet und die Transferaktivtäten sind damit abgeschlossen.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung