2. Klasse Waldviertel Zentral

Karlstein oder Thaya - der Kampf um die Krone

Das 2-klasse-waldviertel-thayatalDuell um die Winterkrone könnte spannender nicht sein. Karlstein hat drei Punkte Vorsprung und nur noch ein Spiel am Wochenende zu absolvieren. Thaya liegt an Platz zwei, könnte mit dem Nachtragsspiel aber zu Karlstein aufschließen. Höchstwahrscheinlich wird es auf die Tordifferenz ankommen, wer im Winter von der Tabellenspitze lacht.

Vier Teams haben nach diesem Wochenende schon Winterpause. Karlstein gehört dazu. Mit einem Sieg über Japons könnte man einen großen Schritt Richtung Herbstmeistertitel machen. Die Japonser haben aber das Heimrecht und sind nach dem ersten Saisonsieg voll motiviert. Karlstein hat eine beeindruckende Siegesserie hinter sich, alle müssen sich noch einmal auf die kommende Aufgabe konzentrieren. Vor allem in der Defensive gibt es bei Japons Schwächen. Diese wollen die beiden Torjäger Matthias Hauer und Mathias Meidlinger ausnutzen.

Stiftner ist heiß auf Tore

Bereits am Samstag spielt Geras gegen Windigsteig. Dabei haben die Gäste die Möglichkeit, mit einem Sieg an der Bittner-Elf vorbeizuziehen. Windigsteig hat schon sehr lange nicht mehr gegen Geras gewonnen. Das soll sich diesmal ändern, zumindest wenn es nach Trainer Markus Zimmerl geht. Denn Mario Stiftner ist gut drauf, hat seinen Torriecher im letzten Spiel einmal mehr bewiesen und will es auch diesmal wieder allen zeigen.

Im unteren Mittelfeld der Tabelle geht es eng zu. Drosendorf liegt nur drei Punkte vor Großsiegharts, ehe es zum direkten Duell kommt. Die Heimischen aus Drosendorf haben zuletzt zwei Mal gewonnen, wollen den Sieg-Hattrick perfekt machen. Dazu ist vor allem eine ähnliche Offensivleistung wie in den beiden Spielen davor notwendig. Großsiegharts muss die Niederlage gegen Japons schnell verdauen, ansonsten verliert man weiter an Boden.

 

Werde Live-TIcker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 11. Runde im Überblick:

Samsag, 15:00 Uhr:

Geras - Windigsteig
Allentsteig - Langau

Sonntag, 15:00 Uhr:

Drosendorf - Großsiegharts
Thaya - Irnfritz
Raabs - Mallersbach
Japons - Karlstein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.