Spielberichte

Brabec Festspiele in Japons

japons svlangau svu

Im Bezirksderby der 2. Klasse Waldviertel Thayatal traf am Samstag Abend der SVU Japons auf den SVU Langau. Beide hatten vor dieser Partie jeweils zehn Punkte gesammelt. Aufgrund der bisher schwachen Heimspiele der Gastgeber waren die Gäste vor dem Spiel leicht zu favorisieren. Noch dazu fehlte den Japonsern Adam Prucha wegen einer Gelbsperre. Doch es kam komplett anders als vorher gedacht, Japons spielte groß auf und fegte Langau mit 7:2 vom Platz. 

5:2! Bereits zur Halbzeit alles klar!

Die Heimischen begannen stark. Nach nur sieben Minuten lief Christoph Zotter auf den Goalie, Andreas Kraftl zu, dieser sah seine Not gekommen und streckte den Angreifer mit den Beinen voraus um. Folgerichtig gab es Elfmeter, welchen Miloslav Brabec zum 1:0 verwertete. Keine drei Minuten später lief Manuel Kainz nach einem weiten Pass alleine auf Kraftl zu und scorte souverän zum frühen 2:0. Wieder nur wenig später wurde es erstmals auf der Gegenseite gefährlich. Nach einem Freistoß von Klaus Reiss und der folgenden Abwehr von Achim Stark, traf Martin Vavrik volley zum Anschlusstreffer. Nach knapp einer halben Stunde gabs erstmals eine Chance die nicht in einem Treffer endete. Einen Freistoß von Brabec konnte Kraftl gerade noch abwehren. Den folgenden Corner trat wieder Brabec zur Mitte und der aufgerückte Haslinger scheiterte mit einem Kopfball am Keeper. Von der 34. bis zur 38. Minute gabs dann fast Tore im Minutentakt.  Zuerst spielte Matthias Zotter rechts auf Kainz, dieser sah sich um und legte wieder auf Zotter zurück, welcher im Fallen zum 3:1 traf. Gleich nach dem folgenden Anstoß schlug Vavrik einen weiten  Pass Richtung Corner Fahne, ein Verteidiger vertändelte den Ball, Hess mit dem Stangelpass und Jakub Fous verkürzte auf 3:2. Praktisch wieder mit der nächsten Aktion spielte Kainz schön auf Brabec und der Legionär stellte den zwei Tore Vorsprung wieder her. Danach hatte Fous wieder den Anschlusstreffer am Fuß, doch Achim Stark wehrte seinen Schuss zur Ecke ab. Als dann alles schon mit einem 4:2 zur Pause gerechnet hat, packte der heute überragende Brabec noch einen aus. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit setzte er zu einem Solo an, lief über 30 Meter und vollendete zum 5:2. Patrick Zelinsky war erleichtert: "Normal sind wir immer hinten gut gestanden und haben vorne nichts getroffen, doch heute war die Offensive sehr, sehr gut!"

Langau kämpft um Anschluss, dieser bleibt ihnen aber verwehrt

Nach dem Wiederanpfiff waren vorerst die Gäste die aktivere Mannschaft. Trotz des aussichtslosen Rückstandes versuchten sie nochmal alles. Hess schoss drüber, Schnopfhagen köpfte Stark und wenig später auch die Stange an. So waren es wieder die Heimischen die Grund zum Jubeln hatten. Nach einem weiten Einwurf von Haslinger in den 16er köpfelte Brabec zum 6:2 ein und machte so seinen Viererpack perfekt. Spätestens jetzt war der Heimsieg unter Dach und Fach. Dennoch gab es in der Schlussphase noch Chancen auf beiden Seiten. Den einzigen weiteren Treffer erzielte jedoch Kainz nach einem fatalen Pass vom gegnerischen Goalie, Andreas Kraftl. Patrik Zelinsky mit dem Resümee: "Wir haben seit ein paar Wochen immer unnötig Punkte abgegeben, obwohl wir gut gespielt haben. Heute haben wir eine super Leistung abgeliefert und auch drei Punkte geholt!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.