Spielberichte

Drosendorf holt in Irnfritz einen Punkt

irnfritz tsudrosendorf usc

Der TSV Irnfritz konnte seit sechs Spielen gegen den UFC Drosendorf in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal nicht mehr gewinnen. In der zehnten Runde am Freitag Abend waren die Irnfritzer, aufgrund der bisherigen Leistungen, wesentlich stärker einzuschätzen, doch wiederum holte Drosendorf in Irnfritz einen Punkt. Außerdem verloren die Heimischen mit Müllner, wegen einer gelb-roten Karte, und Bauer, verletzungsbedingt, zwei wichtige Spieler für das kommende Derby gegen Japons.

Frühe Führung der Gäste

Die Drosendorfer starteten wesentlich aktiver in die Partie und gingen auch nach wenigen Minuten, durch einen Freistoß von Roman Reitprecht, verdientermaßen mit 0:1 in Führung. Kurz darauf schoß Kodra knapp am kurzen Eck vorbei und verpasste so das 0:2. Irnfritz präsentierte sich gegen den Angstgegner wieder einmal viel zu statisch. Manuel Fettinger war in dieser Phase nicht zufrieden: "Wir sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gekommen." Nach etwa einer halben Stunde kam Irnfritz zu einer ersten guten Möglichkeit. Nach schönem Lochpass von Judmann, läuft Isak aufs Tor zu, doch sein Abschluss fällt zu zentral aus und der Tormann kann den Ball zur Ecke abwehren. Musil trat den Ball zur Mitte und Kainz köpfelte knapp daneben. Das war es aber auch schon mit den Angriffsbemühungen der Heimischen im ersten Durchgang. In den letzten 10 Minuten neutralisierten sich beide Teams. 

Drei Treffer in sieben Minuten!

Fettinger dürfte in der Pause klare Worte gefunden haben, denn Irnfritz kam wesentlich spritziger aus der Kabine. Doch  in der 50. Minute erhöhten die Gäste durch einen eigentlich harmlosen Weitschuss von Adamov auf 0:2. Christoph Hummel machte in dieser Situation nicht die glücklichste Figur. Dieses zweite Tor motivierte die Gastgeber aber nur mehr, denn gleich darauf spielte Musil einen schönen Pass auf Judmann, dieser ging an einem Verteidiger vorbei und traf aus 20 Metern mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:2. In der 57. Minute flankte Cerny zur Mitte, dann wurde es kurios. Zuerst wehrte Reischütz den volley Versuch von Judmann ab, den Abpraller knallte Haindl an die Latte und anschließend drückte Göth den Ball zum 2:2 über die Linie. Norbert Schiener war sich nun der Unterlegenheit bewusst: "In der zweiten Halbzeit haben wir eine Schwächephase gehabt, aber am Ende haben wir gut verteidigt." Irnfritz dagegen wollte nach dem Ausgleich mehr, Drosendorf dagegen verteidigte mit Mann und Maus. Cerny, Judmann und Kainz hatten Möglickeiten auf den dritten Treffer, doch es blieb  beim 2:2 Unentschieden. Müllner wurde in der 83. Minute nach einer umstrittenen Situation mit gelb-rot vom Felde verwiesen. Fettinger sah das Spiel augrund der zweiten Halbzeit positiv: "Positiv war, dass wir trotz des 0:2 Rückstandes weitergeackert haben und sogar mit 10 Mann auf Sieg gespielt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.