Spielberichte

Trefferreiches Spitzenspiel in Mallersbach

mallersbach uscthaya sc

In der letzten Herbstrunde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kam es in Mallersbach noch zu einem sehenswerten Spiel zwischen den Heimischen und dem SCU Thaya. Beeindruckende sechs Tore fielen bisher im Schnitt bei den fünf Heimspielen vom USC Mallersbach und auch heute sollte es wieder einige Male in den Gehäusen klingeln. Rund 100 Fans kamen bei traumhaftem Fußballwetter auf den Sportplatz. 

Frühe Führung der Heimischen

Die Gäste taten sich zu Beginn wie jede Mannschaft auf dem kleinen Platz in Mallersbach schwer, weil sie ihr Kombinationsspiel nicht so richtig aufziehen konnten. So waren es die Gastgeber in Person von Pavel Ondris die bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Doch die Freude hielt nicht lange, denn nach knapp 20 Minuten traf Radek Hanel zum 1:1 Ausgleich. Wenig später sorgte Christian Riedmüller für die erneute Führung der Heimischen. Nach gut einer halben Stunde verbannte dann der Schiedsrichter den Trainer von Mallersbach auf die Tribüne. Kurz vor der Pause glich Thomas Pany noch für die Gäste aus und somit ging es mit einem ausgeglichenen Ergebnis in die Kabine. 

Erneute Führung von Mallersbach

Die zweite Halbzeit startete genauso wie die erste, denn Zdenek Michalec traf kurz nach dem Wiederanpfiff zum 3:2. Kurz davor sah Manuel Nöbauer wegen Kritik die Ampelkarte. Nun deutete alles auf einen Heimsieg hin, doch die Gäste spielten mit zehn Mann, wie schon gegen Raabs, munter nach vorne. So glich Radek Hanel nach knapp 70 Minuten zum dritten Mal  für Thaya aus. Anschließend sah es nach einer Punkteteilung aus, doch Manuel Lessnigg hatte da etwas dagegen, denn der Stürmer schoss die Gäste kurz vor Schluss zum Sieg. Mit diesem Sieg überwintert der SCU Thaya punktegleich mit dem Spitzenreiter, USV Raabs, auf Platz zwei. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.