Spielberichte

Thaya übernimmt in souveräner Manier die Tabellenführung

In der 13. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal war der USV Raabs spielfrei, weshalb der SC Union Thaya gute Chancen hatte die Tabellenführung zu übernehmen. Dazu brauchte es lediglich Punktezuwachs im Spiel gegen den SVU Langau. Am Ende spielte der bis dato Zweitplatzierte mit den Langauern Katz und Maus, und setzte sich so völlig verdient mit 3:0 durch. 

 

Vorentscheidung zur Pause

Die Heimischen nahmen von Anfang an die Kontrolle an sich und gingen schon nach acht Minuten durch Martin Handl mit 1:0 in Front. In der selben Minute musste auch der Langauer, Lubomir Blaha, verletzungsbedingt vom Feld. Für ihn kam Perica Trifunovic in die Partie. Am Spielverlauf änderte dies jedoch wenig. Nach etwa einer halben Stunde erhöhte Neuzugang, Zdenek Chmelik, auf 2:0. Bis zur Pause hätte noch die ein oder andere gute Tormöglichkeit genutzt werden können, doch es blieb beim 2:0. 

In der Halbzeit musst mit Christian Mold der zweite Langauer verletzungsbedingt vom Feld.  Für ihn kam Lukas Resel ins Spiel. Nach dem Wiederanpiff wollten die Heimischen mit ihrem dritten Treffer alles klar machen. Dieses Vorhaben sollte auch bald gelingen, denn Radek Hanel machte mit seinem neunten Saisontreffer den Sack zu. Ungefähr eine Viertelstunde vor dem Spielende hatte Milos Netrda mit einem Elfmeter die beste Chance der Gäste, doch er scheiterte an  Adamec. Somit blieb es beim 3:0 Endstand, mit dem Thaya zumindest eine Woche lang vom Platz an der Sonne lachen darf. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.