Spielberichte

Langau: Meister der Effizienz

In der 14. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal traf der SVU Langau auf den TSV Irnfritz. Schon das Hinspiel im Herbst war äußerst spannend und nervenaufreibend. Auch wenn es dieses Mal ein nach Höhepunkten armes Spiel war, so war es trotzdem wieder der erwartet harte Kampf mit dem selben Sieger wie im Herbst. Christian Genner von den Heimischen brachte es auf den Punkt: "Kämpferisch war die Leistung meiner Mannschaft okay, spielerisch nicht. Die wenigen Chancen die wir vorgefunden haben, haben wir zum Glück genutzt." 

Chancen waren Mangelware

Die Langauer mussten auf ihren Neuzugang Lubomir Blaha verzichten. Der Legionär hatte sich letzte Woche bei seinem Debüt nach nur wenigen Minuten eine Schulterverletzung zugezogen. Somit ruhten die Hoffnungen der Heimischen vor allem auf Rainer Reiß Wurst. Der Stürmer hätte nach nur acht Minuten auch beinahe für die Führung der Heimischen gesorgt, doch sein Schuss ging nur an die Oberkante der Latte. Praktisch im Gegenzug schlug Musil einen Freistoß aus halblinker Position auf Marek Cerny und dieser vollendete volley zum 0:1. Wenig später hätte der tschechische Legionär per Kopf fast für das 0:2 gesorgt, doch er verfehlte knapp das Ziel. Nun spielte sich das Geschehen ausschließlich im Mittelfeld ab, wodurch es bis zur 45. Minute dauerte, ehe Mario Köppl nach Vorlage von links für den Ausgleich sorgte. Mit der letzten Aktion vor der Pause hatte Musil mit einem sensationellen Schuss aus 25 Metern aus halblinker Position Pech. Der Ball sprang via Unterkante der Querlatte wieder zurück aufs Feld. 

Nach dem Wiederanpfiff gab es noch weniger fußballerische Höhepunkte, dafür lag alle paar Minuten ein Langauer am Boden. Mit der ersten nennenswerten, fußballerischen Aktion in der zweiten Halbzeit scheiterte Musil mit einem Schuss vom 16er an Andreas Kraftl. Im Großen und Ganzen war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem wohl die Mannschaft, welche das nächste Tor schießt gewinnen würde. Nachdem die Irnfritzer Defensive in der 70. Minute ein kollektives Nickerchen hielt, stand Rainer Reiß Wurst nach einem Querpass alleine vorm Tor und sorgte für die 2:1 Führung und zugleich für das Endergebnis. Musil hatte in der Folge mit zwei Distanzschüssen noch die besten Möglichkeiten, doch Kraftl konnte beide Schüsse parieren. Manuel Fettinger gratulierte dem Gegner mit Galgenhumor: "Langau hat verdient gewonnen. Sie hätten sogar noch höher gewinnen müssen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.